Damen 2 – Debakel an der Bergstraße

Die ESG II verlor am Wochenende deutlich in Erbach und musste zwei weitere Punkte abgeben.
In der laufenden Saison stehen die Damen damit auf Platz 7 der BLA.
SV Erbach – ESG Crumstadt/Goddelau II (17:5) 29:13

Am vergangenen Samstag machte sich die ESG II, zu später Stunde, auf den Weg nach Heppenheim-Erbach. Gegen die junge Truppe unter Tainer Heiko Perone hatte die Reserve der ESG schon in der letzten Saison ihre Schwierigkeiten. In sehr dünner Besetzung würde es in der neuen Saison sicherlich ein harter Kampf.
Schon zu Beginn der Partie wurde schnell klar, dass die Mannschaft kein Licht am Ende des Tunnels sehen würde. Mit einer schwachen Abwehr lud man die flinken Mädchen des SVE grade zu ein, Tore am laufenden Band zu werfen. Auch im Angriff taten sich unsere Damen schwer. Die aggressive 6:0-Deckung Erbachs führte zu vielen Anspielfehlern, leichtsinnigen Pässen und in Folge dessen zu sehr vielen Ballverlusten. Die erste Halbzeit hat die ESG dem Gegner quasi geschenkt und ging mit einem Halbzeitergebnis von 5:17 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ging es vor allem darum, zu zeigen dass man auch in Crumstadt/Goddelau Handball spielen kann und zu Recht im letzten Jahr den 7. Tabellenplatz erkämpft hat. Doch es sollte anders kommen. So wie die erste Halbzeit aufgehört hate, so begannen die zweiten 30 Minuten. Ein ums andere Mal konnte Erbach den Ball erobern und sicher im Tempogegenstoß verwandeln. Das neue Ziel der Damen war „keine 30!“. Immerhin dieses Ziel wurde verwirklicht und ein anderer toller Erfolg: Sabine Dörr traf zum ersten Mal in der laufenden Saison im Trikot der ESG II. Zum Ende der Partie verloren die Damen der ESG Reserve haushoch mit 29:13.

Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Nina Strauch (7), Susi Jung (3), Sabine Dörr (1), Susi Seibel (1), Janine Stein (1), Tnaja Litzinger, Jessica Matern, Kathrin Beilken und Tina Höhenberger

Spielfilm: 5:1; 9:2; 13:5; 17:5 2. HZ: 18:5; 22:6; 25:8; 26:12 Endstand 29:13