Schlappe auswärts für die Damen II

Am vergangenen Sonntag, den 10.11.13, begab sich die Reserve aus Crumstadt/Goddelau nach Langen. Vor diesem Gegner, ein direkter Tabellenkonkurrent, hatte man ordentlich Respekt, dominierten sie doch klar den SV Erbach.
Die Partie begann schleppend für unsere Damen. In der Abwehr gab es ein paar Unstimmigkeiten und schnell konnte sich die HSG mit 3 Toren absetzen. Vorne im Angriff waren die ESG Damen viel in Bewegung und konnten so das ein oder andere Loch in die gegnerische Abwehr reißen.
Zur 15. Minute konnten die Damen endlich ausgleichen und zum Ende der ersten Halbzeit in Führung gehen. Mit einem 13:12, aus Sich der ESG, gingen die Mannschaften in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte man den Vorsprung halten und die 2 Punkte nach Crumstadt holen. Doch die Damen verpassten den Start in die 30 Minuten total und konnten weder im Angriff an die Vorleistung anknüpfen, noch in der Deckung überzeugen. Mit einem 5:0-Lauf der HSG Langen sah dich die ESG II einem 3-Tore Rückstand gegenüber, den man bis zum Schluss der Partei nicht mehr aufholen konnte. Enttäuscht und auch ratlos verließen die Damen der ESG den Platz, doch wie heißt es am Ende: „Aufstehen Krone richten und weiter laufen“. Getreu diesem Motto wird die Reserve aus Crumstadt/Goddelau die 2 Wochen spielfrei nutzen, um sich zu sammeln und neu zu fokussieren.
Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi Jung(6/2), Melina Stein (3), Susi Seibel (2), Tanja Litzinger (2), Julia Schneider (2), Tina Höhenberger (2), Janine Stein (1), Jessica Matern (1), Sabine Dörr und Jani Opitz

HSG Langen II – ESG II
Bis zur 40. Minute konnte die ESG Reserve gut mithalten, doch nach einem 5:0-Lauf der Langener Damen, musst man sich am Ende geschlagen geben.
Spielfilm: 1:0; 5:2; 8:8; 12:13 HZ; 14:15; 15:17; 20:17; 21:18; 22:19 Ende