1.Herren – Zentgraf und Glock retten ESG Erfelden den Sieg

Beim Riedstadt-Derby siegt Erfelden in den letzten Sekunden über Crumstadt
Bei den Gastgebern war der Ärger und die Enttäuschung besonders groß, weil es 90 Sekunden vor Spielende noch ganz anders aussah. Crumstadt erzielte zu diesem Zeitpunkt noch den Treffer zum 23:22.

Zu Spielbeginn war Crumstadt klar überlegen und spielte eine 4:1-Führung heraus. Erfelden konnte allerdings zum 4:4 ausgleichen, dennoch zog die Perl-Sieben bis auf 11:6 davon. Bis zum Seitenwechsel lies der Gastgeber nach, leistet sich einige Ballverluste und schlecht vorbereitete Würfe, die Erfelden bis auf 9:11 herankommen liesen.
Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen und zuerst blieb Crumstadt in Führung. Mitte der zweiten Hälfte drehte Erfelden das Blatt und spielte selbst einen 21:19 Vorsprung heraus. Speziell in dieser Phase sah Matthias Perl seine Schützlinge von den Schiedsrichtern ungerecht behandelt.
Trotz diesem Rückschlag erkämpfte sich Crumstadt nochmals eine 23:22 Führung. Als 30 Sekunden vor Ende der Ausgleich von Erfelden erzielt wurde, nahm Perl eine Auszeit um seine Mannschaft auf die letzten 30 Sekunden einzustellen und Ruhe in die sehr emotionale Partie zu bringen.
Ein zu früher und vergebener Torwurf gab Erfelden nochmal die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Durch ein Konter erziehlt Christian Glock das Siegtor.
Maßgeblich für den Erfelder Erfolg verantwortlich war der Torhüter Marc Zentgraf, der eine überragende Partie spielte.