Voll Sieben erkämpft sich erneut einen Punkt – Pfostenknaller verhindert doppelten Punktgewinn

ESG Crumstadt-Goddelau II — ESG Erfelden II 25:25 (11:11)
Am letzten Sonntag empfing das Team von Trainer Marco Voll die Mannschaft der ESG Erfelden. In der gut besuchten Halle erwischten die Gastgeber den schwungvolleren Start und gingen durch Tore aus dem Rückraum und per Strafwurf mit 5:2 in Führung.
Es sah ganz nach einem gelungenen Start aus, bis auch Erfelden erwachte und Tempo aufnahm. Durch eine kreative Pause im Angriffsspiel und eine eher verhaltene Deckungsarbeit auf Seiten der Voll Sieben schaffte der Gast einen 8:3-Lauf und die Partie war kurz davor zu kippen. Durch gezielte 1:1-Aktionen durchbrach die Voll Sieben jedoch des Öfteren den Gästemittelblock und konnte gegen dezimierte Gäste bis zur Pause ausgleichen. So ging es beim Stande von 11:11 in die Kabinen. Dass es nicht zu einer Führung reichte lag u.a. an den eigenen Zeitstrafen, die aufgrund von Nachlässigkeiten meist zu Recht von den Schiedsrichtern ausgesprochen wurden. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Etwas treffsicherer zeigte sich anschließend die ESG aus Erfelden und konnte beim zwischenzeitlichen 22:25 fast schon den Derbysieg feiern. Voll appellierte kurz vor dieser Phase noch einmal an sein Team, dass auch mit einem kleinen Rückstand noch nichts entschieden sei…und er sollte Recht behalten. So holte der Gastgeber Tor um Tor auf und eroberte beim 25:25 in der letzten Minute sogar noch den Ball. Im folgenden Angriff erarbeitete sich die ESG dann einen Strafwurf, der jedoch vom Pfosten ins aus klatschte. Der letzte Versuch der Gäste verpuffte dann im Abwehrblock. Eine zum Schluss äußerst gerechte Punkteteilung in einem emotionalen und teilweise hart geführten Derby. Ein Lob an dieser Stelle an die Schiedsrichter, die bei jeder Regelwidrigkeit auf beiden Seiten schnell einschritten und die Partie souverän leiteten.
Mit nun 8:12 Punkten belegt die ESG einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings beträgt der Abstand nach unten nur wenige Zähler. So heißt es weiter um jeden Punkt kämpfen! Das nächste Spiel der ESG 2 findet am 1.12. um 16:00 Uhr in Goddelau statt. Gegner ist der Tabellenvierte aus Gernsheim.
Statistik:
Spielfilm: 5:2, 5:5, 8:10, (11:11), 15:15, 18:20, 22:25, 25:25
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (7/5), Marcel Kraft (5), Dominik Roth (3), Jürgen Gortner, Lukas Wirth, Jan Voegele (je 2), Marcel Meusel, Volker Dahm, Steffen Röder und Andreas Kopanski (je 1)


Wussten Sie schon, dass…
„ein Derby der beiden zweiten Mannschaften seit 2009 im Durchschnitt 29:27 für Crumstadt-Goddelau endete und das Team pro Spiel ~ 1,3 Punkte im Derby holte?“