Auf und ab in Roßdorf – ESG verspielt mögliche Punkte

SKG Roßdorf II — ESG Crumstadt-Goddelau II 32:29 (14:14)
Am letzten Sonntag gastierte das Team von Trainer Marco Voll bei der zweiten Mannschaft der SKG Roßdorf. Aufgrund des zeitgleichen Spiels der ersten Mannschaft wurde Voll durch Volker Dahm und Steffen Röder vertreten. Waren in diesem Spiel keine Punkte „fest eingeplant“, wollte man dennoch eine Überraschung schaffen. Mit einem guten Start zum zwischenzeitlichen 5:10 schienen die Weichen schon gestellt zu sein. Doch durch ausnahmslos eigenes Verschulden kam der Gastgeber wieder in die Partie zurück und ging kurz vor der Pause erstmals in Führung. Mit einem gerechten Remis verabschiedeten sich beide Teams in die Pause. In Halbzeit zwei spielte die Sieben von Spielertrainer Dahm nur die ersten Minuten einen guten Handball und lief ab dem 21:19 stets einem Rückstand hinterher. Zum Schluss wurde es noch einmal dramatisch als zwei überharte Aktionen auf beiden Seiten ungleich geahndet wurden. Dies war jedoch eine Ausnahme und beide Teams verhielten sich ansonsten sehr fair. Auch eine offene Deckung in den Schlussminuten reichte nicht für die Wende und so verlor man relativ knapp mit 32:29 in Roßdorf und muss im letzten Punktspiel der Vorrunde dringend erfolgreich sein, um nicht weiter nach unten durchgereicht zu werden.
Weiter geht es am nächsten Samstag zu Hause in Crumstadt um 17:30 Uhr gegen die SKG Bonsweiher 2. Beide Teams stehen mit lediglich 8 Pluspunkten im unteren Mittelfeld der Tabelle. Es erwartet uns also wieder eine spannende Partie im Kampf um entscheidende Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt. Während der letzten Runde gab es gegen Bonsweiher auswärts eine herbe Klatsche und zu Hause einen knappen Sieg für die Mannschaft von Trainer Voll.
Statistik:
Spielfilm: 2:2, 4:6, 5:10, 9:10, (14:14), 14:16, 17:17, 21:19, 26.22, 32:29
Tore für Crumstadt/Goddelau: Lukas Wirth (8), Christian Sturm (5/2), Jan Voegele (4), Marcel Kraft (3), Nico Gade, Andreas Kopanski, Marcel Meusel und Jürgen Gortner (je 2), Dominik Roth (1)

Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 nun schon seit vier Spielen sieglos ist?“