2.Damen – Nach Pflicht folgt Kür

ESG II – TV Trebur 25:17
Am Sonntag, den 15.12.13, empfing die Damen II den direkten Tabellennachbarn TV Trebur in der Fritz-Strauch Halle in Crumstadt.
Nach einer drei Spiele umfassenden Durststrecke wollte die Reserve der ESG um jeden Preis siegreich den Tag beenden. Entsprechend motiviert und auch aufgeregt bereitete sich die Mannschaft vor und Trainer Bernd Seiberth gab die Taktik aus.
Die ersten Minuten waren dennoch von Fehlern und Nervosität geprägt. Beide Mannschaften machten viele technische Fehler und es vergingen 3 Minuten bis zum ersten Treffer, leider zu Gunsten des TV Trebur. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und positive Stimmung von der Bank konnte die ESG dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken.
In Pause verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 10:6 Halbzeitstand aus Sicht der Crumstädterinnen.
Nach der Pause knüpfte die Leistung der ESG nahtlos an die ersten 30-minütige Vorstellung an. Konzentriert in der Abwehr und schnell im Umschalten konnten die Bälle in Tore umgewandelt werden. Bis zum 16:12 konnten die Damen aus Trebur gut mithalten und gönnten unserer Mannschaft keine Pause. Doch zu diesem Zeitpunkt startete die ESG II einen 6:0-Lauf der mit dem 22:12, erzielt durch Jani Opitz, endete und deutlich machte, wer die Punkte am Wochenende behalten würde. Die letzten Minuten des Spiels machte keiner der beiden Kontrahenten mehr wirklich viel, sondern sparte Kräfte und ging kein Verletzungsrisiko mehr ein. Der Abpfiff ertönte bei einem 25:17 Endstand der Partie und zur allgemeinen Erleichterung auf Seiten der ESG. Drei Niederlagen in Folge und endlich konnte der Bann gebrochen werden. Ein herzlicher Dank geht dabei an Romina Best und Vanessa Avemarie, die sich bereit erklärt haben auszuhelfen. Nun heißt es sich auf den nächsten und zugleich letzten Gegner in diesem Jahr vorzubereiten. Am kommenden Samstag, den 21.12.13 um 16:30 Uhr, wird sich die ESG II, zum letzten Mal in der Hinrunde, dem Gegner stellen. Nachdem der Pflichtsieg hart errungen wurde, folgt nun beim Jahresabschluss die Kür, der Herbstmeister TGB Darmstadt wartet.
Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Tanja Litzinger (4), Susi Seibel (4), Susi Jung(4), Vanessa Avemarie (4), Jessica Matern (3), Julia Schneider (2), Jani Opitz (2), Janine Stein (2), Romina Best, Sabine Dörr und Tina Höhenberger

Spielfilm: 0:1; 3:2; 7:4; 7:6; 10:6 HZ; 11:6; 12:8; 16:12; 22:12; 24:13; 25:17 Ende