MSG reißt auswärts Bäume aus

Schon vor Spielbeginn wurde die Gästemannschaft um „Goalgetter“ Patrick Hahn vom gegnerischen Trainer Udo Böbel durch einen Vorbericht, der in der Halle auslag angestachelt: „Auswärts konnte die MSG noch keine Bäume ausreißen und nur gegen Abstiegskandidaten gewinnen!“
Das man nun wohl das erste Bäumchen ausgerissen hat, zeigt das Ergebnis von 31:32 für die MSG Crumstadt/ Goddelau.
Doch nun zum Spielverlauf:
Noch motiviert von der recht guten Leistung in der Vorwoche gegen Lampertheim war das Ziel für dieses Spiel klar: Die eigenen Angriffe lange ausspielen, um Lücken in der variablen Abwehr der Fürther schaffen und aber vor allem, um so das schnelle Gegenstoßspiel des Gastgebers verhindern. Dies gelang nur in einer kurzen Phase der ersten Halbzeit nicht, in der sich der Gastgeber über 8:8 bis auf 17:12 absetzten konnte.
Doch konnte sich die Mannen aus Crumstadt/ Goddelau in einer gut gespielten Überzahl bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor ran kämpfen und es ging mit 17:16 in die Halbzeitpause.
Schnell war klar, sollten die Gäste ihren Stiefel weitere 30Minuten durchspielen, dann wird in Fürth was zu holen sein. Und es gelang! Fürth konnte sich in keinem Zeitpunkt der zweiten Hälfte eine sichere Führung erspielen. Einen großen Anteil daran hatte Gästetorhüter Marco Voll, dem Trainer Perl eine „überragende Leistung“ attestierte.
Selbst Heimtrainer B(d)ödel kannte diesen Marco Voll so nicht!
Als es in den Schlusssekunden beim Stand von 31:32 für die Gäste nochmal mehr als spannend wurde und die Heimmanschaft einen letzten Gegenstoß laufen konnte, war es wieder Marco Voll, der den Ball von der Linie kratzte und den Sieg für sein Team festhielt.
Trainer Matthias Perl hob des Weiteren, dass sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach diesem durchaus verdientem Sieg heißt es nun, auch gegen Erbach diese Leistung abzurufen um dem Herren Trainer aus Krumbach und Fürth zu zeigen: Ja wir können wohl doch Bäume ausreißen.