Revanche in Worfelden – Durchschnittlich spielende ESG punktet doppelt

HSG Weiterst./Braunsh./Worf. II — ESG Crumstadt-Goddelau II 22:26 (10:12)
Am letzten Sonntag konnte das Team von Trainer Marco Voll bei der zweiten Mannschaft der HSG Weiterst./Braunsh./Worf. Revanche für die unnötige Hinspiel Niederlage nehmen. Wieder einmal standen Voll nicht alle Spieler zur Verfügung und so reiste man mit gerade einmal 11 Spielern nach Worfelden. Um sich schon etwas deutlicher von den letzten Plätzen absetzen zu können, zählte an diesem Abend nichts anderes als ein Sieg. Die vielen Ausfälle und angeschlagenen Spieler musste durch Kampf und Willen kompensiert werden. Vor allem weil der gefährlichste Rückraumschütze Marc Voegele direkt nach Anpfiff durch eine offensive Deckung aus dem Spiel genommen wurde. So gehörten die Anfangsminuten trotzdem der Sieben von Kapitän Volker Dahm und man setzte sich schnell auf 1:5 ab. Bis zum Stande von 4:8 schien der Plan aufzugehen und die restlichen Spieler konnten den Freiraum gut nutzen. Doch dann schwanden auch schon die Kräfte. Bis zum 9:9 kämpften sich die Gastgeber heran und waren drauf und dran das Spiel zu drehen, da nun bei der ESG kaum noch etwas zusammen lief. Allerdings unterliefen nun auch dem Gegner einige haarsträubende Fehler im Angriff, welche unsere Männer in blau per Konter eiskalt bestrafen konnten. Mit einer glücklichen 12:10 Führung gingen die Teams in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang war man einige Male kurz davor sich entscheidend absetzen zu können (10:13, 14:17, 18:21), doch scheiterte man in dieser Phase reihenweise am Torhüter der HSG und konnte den Gastgeber nie auf mehr als drei Toren distanzieren. So blieb es bis zum Ende hin spannend und durch einen gut aufgelegten Tim Dornbusch im Tor kam nur in einem kurzen Moment Hektik auf. Schlussendlich ein verdienter 22:26 Sieg der ESG, für den man aber sicherlich keinen Schönheitspreis gewinnen würde. Hier zählt wirklich einmal nur das Ergebnis und die damit verbundenen zwei Punkte, mit denen die Voll Sieben Platz neun halten und den Abstand zu den hinteren Rängen leicht anwachsen lassen konnte.
Weiter geht es am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr in Dornheim. Gegen die gute in die Runde gestartete HSG verlor man im Hinspiel nur äußerst knapp und möchte sich, wenn möglich, auch hier gerne revanchieren. Die beiden Teams trennen drei Punkte, wobei der Blick für die ESG weiterhin nach unten gerichtet sein muss. Denn auch im letzten Jahr blieb der Abstiegskampf bis kurz vor Ende der Runde spannend und man konnte erst sehr späte den Klassenerhalt feiern. Hier sei auch ein kleiner Verweis auf die Kategorie unterhalb der Statistik erlaubt…
Statistik:
Spielfilm: 1:5, 4:8, 9:9, (10:12), 10:13, 18:21, 21:22, 22:24, 22:26
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (8/2), Marcel Kraft (7), Volker Dahm (3/2), Marc Voegele und Dominik Roth (je 3), Marcel Meusel und Nico Gade (je 1)


Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 aktuell einen Punkt weniger auf dem Konto hat als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Runde?“