Knappe Niederlage in Dornheim – ESG kann sich gegen gleichwertigen Gegner nicht belohnen

HSG Dornheim/Groß-Gerau — ESG Crumstadt-Goddelau II 33:31 (17:15)
Am letzten Sonntag gastierte das Team von Trainer Marco Voll bei der ersten Mannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Im Tor standen Voll diesmal Hebermehl und Frey zur Verfügung, wohingegen die personell angespannte Lage bei den Feldspielern weiterhin anhält. Beide Teams legten mit viel Tempo los und die ESG kam im Angriff in den ersten 15 Minuten gut zurecht. So hielt man stets dagegen und konnte sogar mit 5:7 in Führung gehen. Doch dann kassierte man viele einfache Tore, welche anfangs zumeist von Rechtsaußen erzielt wurden. Gepaart mit der nachlassenden Kreativität im Angriff schlug man so kein Kapital aus der nicht ganz so guten Deckung der Gastgeber. Kurz vor der Pause setzte sich das Team der HSG dann mit zwei Toren ab. Die Halbzeitansprache war klar und deutlich: „Nicht aufhören zu kämpfen. Es ist noch immer alles möglich“. Um diese Ansage auch in Aktionen umzusetzen brauchte es allerdings gute 10 Minuten bis die ESG ins Rollen kam. Für den in der ersten Halbzeit spielenden Hebermehl brachte Voll nun Torhüter Frey, welcher sofort einige wichtige Bälle entschärfen konnte. Individuelle Fehler auf beiden Seiten ergaben ein sehr spannendes und offenes Spiel. Als man jedoch kurz vor Ende der Partie das 33:30 kassierte war keine Wende mehr möglich. Es gelang lediglich noch der Treffer zum 33:31 Endstand. Über das gesamte Spiel fehlte, obwohl man sich oft an der Abwehr aufgerieben hatte, die letzte Konsequenz in den Aktionen und damit der Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Da bis auf Heppenheim alle Mannschaften am Tabellenende nicht gewinnen konnten, bleibt es erst einmal bei Platz 9 und einem kleinen Vorsprung auf die Abstiegszone.
Weiter geht es am nächsten Sonntag zuhause in Crumstadt um 16:00 Uhr gegen die SKV Büttelborn. Ohne eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen bleibt ein Punktgewinn gegen die gut platzierten Gäste allerdings Wunschdenken.
Statistik:
Spielfilm: 4:4, 5:7, 13:13, (17:15), 21:18, 23:23, 27:26, 30:29, 33:30, 33:31
Tore für Crumstadt/Goddelau: Marc Voegele (8/4), Dominik Roth (8), Marcel Kraft (7), Christian Sturm (6/2), Marcel Meusel und Nico Gade (je 1)


Wussten Sie schon, dass…
„die ESG 2 in den letzten drei Jahren im Schnitt pro Partie einen Punkt gegen Dornheim/Groß-Gerau holte?“