Schmaler Kader bei den langen Langenern

Trotz Rückstand über fast die gesamte Spielzeit ließen sich die ESG-Akteure am Ende nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich mit dem 30:30 (16:12) einen hart erarbeiteten Punkt.
Dass das Spiel gegen die HSG Langen nicht so verlaufen würde wie es ein Blick auf die Tabelle vielleicht hätte erwarten lassen, war den Spielern um Gästetrainer Matthias Perl klar. Einzig allein die Rückkehr des an der Schulter verletzten Sebastian Avemarie konnte vor der Partie auf die Habenseite des Spielerkontos verbucht werden. Dem gegenüber standen jedoch die Ausfälle von Nicklas Schwab, Jan Voegele und Robin Heyl und die noch angeschlagenen Spieler Marc Voegele und Björn Werkmann. So lag eine eher unvollständige Trainingswoche hinter der Mannschaft. Nichtsdestotrotz zeigte sich die Perlsieben kämpferisch und lies sich auch von Rückständen wie z.B. zur Halbzeit mit 16:12 nicht entscheidend beeindrucken. Nachdem es dem Gästeteam gelang in den letzten Minuten nochmal den Anschluss zu finden, war es Marc Voegele der wenige Sekunden vor Schlusspfiff die Nerven bewahrte und mit seinem Treffer noch einen verdienten Punkt für die ESG sichern konnte. Hervorzuheben ist die Treffsicherheit von Patrick Hahn der trotz zweier unterschiedlicher Schnürsenkel 16-mal zum Erfolg kam.
ESG-Tore: Patrick Hahn (16/2), Marc Voegele (6), Christian Pudel (3), Björn Friedrich, Pascal Kraft, Patrick Hauptmann. Sebastian Avemarie, Björn Werkmann (1/1).