Schlechter Start mit gutem Ende – ESG schafft den erhofften Befreiungsschlag

ESG Crumstadt-Goddelau II — TG Eberstadt II 28:23 (14:12)
Am letzten Sonntag empfing das Team von Trainer Marco Voll die zweite Mannschaft der TG Eberstadt in der Goddelauer Sporthalle. Gegen die nur einen Punkt hinter dem Gastgeber stehende Mannschaft erwartete man, genau wie im Hinspiel, eine schwere Begegnung. Personell war das Team von Kapitän Volker Dahm diesmal glücklicherweise etwas besser aufgestellt als der Gegner und man konnte mit nahezu komplettem Kader antreten. Mit einer Leistung wie in den vorherigen Spielen sollte an diesem Tage ein Sieg zur Pflichtaufgabe werden. Allerdings startete das Team sehr nervös und brachte im Angriff nur wenig zustande. Eberstadt erspielte sich durch lange Angriffe die ersten Torerfolge, wohingegen die ESG zu sehr auf das Spiel über den Kreis fixiert war und auch freie Chancen ausließ. So stand es schnell 0:4 und erst eine Auszeit nach nur 7 gespielten Minuten konnte die Voll Sieben wachrütteln. Man veränderte die Aufstellung und sah sofort eine Verbesserung. Über ein 7:7 und 9:9 erkämpfte sich die ESG eine knappe 14:12 Pausenführung. In Halbzeit zwei warf man kurz nach der Pause einen 5-Tore-Vorsprung heraus, welcher allerdings direkt wieder eingebüßt werden musste. Erst durch die nachlassenden Kräfte auf Seiten der TG setzte man sich durch Konter und eine bessere Chancenverwertung deutlicher ab. Bis in die letzten Minuten hinein musste man aber dagegenhalten, da Eberstadt die Begegnung zu keinem Zeitpunkt verloren gab. Am Ende stand ein verdienter 28:23 Sieg für die ESG, der aber durch kämpfende Eberstädter von Anfang an unsicher war. Fünf Spieltage vor Schluss steht man nun mit 16:26 Punkten weiterhin auf Platz 9 und hat 7 Zähler Vorsprung auf die hinteren Platzierungen.
Weiter geht es am Sonntag auswärts um 18 Uhr gegen die ESG Nauheim/Königstädten. Beide Teams trennen nur drei Punkte in der Tabelle und ein Sieg wäre für unsere Männer sehr wichtig auf dem Weg zum ausgegebenen Ziel, dem vorzeitigen Klassenerhalt.
Statistik:
Spielfilm: 0:4, 7:7, 9:9, (14:12), 17:12, 17:15, 25:17, 28:23
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (10/6), Robin Wührer und Sebastian Avemarie (je 4), Andreas Kopanski und Marcel Kraft (je 3), Volker Dahm 2, Dominik Roth und Lukas Wirth (je 1)


Wussten Sie schon, dass…
„die ESG gegen Nauheim/Königstädten in den letzten drei Begegnungen zweimal unentschieden gespielt hat?“