Damen II verlieren an der Bergstraße

TUS Zwingenberg II – ESG II 32:25
Nach einer 14-tägigen Pause ist es das einzige Spiel vor der Osterpause, eine schwierige Aufgabe zumal sich Zwingenberg in der laufenden Saison sehr gesteigert hatte.
Die Mannschaft, um Trainer Bernd Seiberth, fuhr hoch motiviert an die Bergstraße, die zwei Punkte wollte man sich holen.
Die Mannschaften waren sich rein spielerisch ebenbürtig. Die Abwehr auf Seiten der ESG fand über das gesamte Spiel nicht zu vorangegangenen Leistungen. Auch wenn die Tore aus dem Spiel heraus für die ESG sprachen, so machte man sich das Leben durch technische Fehler selber schwer. In der ersten Halbzeit lief man kontinuierlich einem Rückstand hinterher undverabschiedete sich mit einem 4-Tore Rückstand in die Kabine.
Bei einem Spielstand von 16:12 zur Halbzeit ist noch nichts verloren und mit neuem Kampfgeist startete die ESG in Phase 2 der Partie. Neuzugang Jana Feldmann bekam auch gleich Spielpraxis und fügte sich gut in das Team ein. Doch die Fehler aus der ersten Halbzeit wiederholten sich, eine unkonzentrierte Abwehr und technische Fehler im Angriff, erschwerten unnötig das Spiel. Über eine 5:1 und 4:2-Abwehrformation versuchte der Trainer seiner Mannschaft zu helfen, doch ein ums andere Mal fand Zwingenberg erfolgreich die Lücke und der Ball das Tor. Am Ende hatte man Vieles versucht, ohne Erfolg. Und so gingen mit einem Endstand, von 25:32 aus Sicht der ESG, die Punkte an die Bergstraße.

Es spielten:
Demet Özyurt im Tor, Susi Jung (7), Janine und Melina Stein, Suzi Seibel (je 4), Julia Schneider (3), Tanja Litzinger (2), Tina Höhenberger (1) und Jana Feldmann