2.Damen siegen im letzten Heimspiel

Am Sonntag, den 27.04.2014, empfing die Reserve der ESG Crumstadt/Goddelau die Damen der HSG Fürth/Krumbach. Der direkte Tabellennachbar lag nur zwei Punkte vor der ESG II, auf dem sechsten Tabellenplatz, und im letzten Heimspiel der laufenden Saison sollten die Punkte unbedingt verteidigt werden.
Die Crumstädterinnen erwischten den besseren Start in die Partie. Bis zum 3:3 gestaltete sich das Spiel zwar ausgeglichen, doch anschließend konnte die Reserve der ESG davon ziehen. Im Konter und durch ein druckvolles Aufbauspiel wurden große Lücken die Abwehr der Gegner gerissen. Doch nach dem 9:6 wurde die Mannschaft um Bernd Seiberth nervös und ließ die Damen aus Fürth zu einfach Toren von 6m kommen. Erst beim Ausgleich wurde das Team wieder wach und erspielte bis zur Halbzeit eine 14:10 Führung.
Nach der Pause konnte dann die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Die Bälle wurden der HSG abgenommen und auch spielerisch kam die Mannschaft der ESG zu schönen Treffern. Bis zur 40. Spielminute konnte sich der Vorsprung, beim 20:14, sehen lassen. Doch auch in der zweiten Halbzeit kam es zu Konzentrationsschwächen und die Mannschaft ließ sich von einer unnötigen Nervosität anstecken. Beim 24:20 fingen sich die heimischen Damen wieder und spielten die Partie ruhig zu ende. Mit einem 26:23 Erfolg beendete die ESG II die Saison in heimischer Halle. Nun ist man mit Fürth punktgleich, doch auf Grund des schlechteren Torverhältnisses weiter hinten dran. Im letzten Spiel der Saison, 04.05.2014 14 Uhr gegen den TV Trebur, kann die ESG vielleicht sogar noch einen Tabellenplatz gut machen.

Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor,
Susi Seibel (8/6), Susi Jung, Melina Stein je 4, Sabrine Bergsträßer, Janine Stein, Julia Schneider je 2, Tanja Litzinger, Tina Höhenberger, Jessi Matern und Jani Opitz je 1, Sandra Gembus und Jana Feldmann