ESG unterliegt dem Spitzenreiter

Trotz einer guten Leistung musste sich die ESG Crumstadt/Goddelau in heimischer Halle dem Favoriten aus Egelsbach mit 19:26 (10:12) geschlagen geben.
Die ESG konnte vor allem in den ersten 20 Minuten in der Abwehr überzeugen, und stellte die Gäste damit vor einige Probleme.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam die SG Egelsbach besser ins Spiel, und konnte den Rückstand in eine 10:12 Pausenführung drehen, was jedoch auch durch einige Pfostentreffer im Angriff und einer nicht mehr so guten Abwehr der Riedstädter Spielgemeinschaft begünstigt wurde.
In der 38. Spielminute konnte sich der Tabellenführer aus Egelsbach in doppelter Überzahl vorentscheidend absetzen. Zwar bemühte sich die SG Crumstadt/Goddelau im weiteren Spielverlauf, konnte den Sieg der Egelsbacher aber nicht mehr gefährden.
Entscheidend für die Niederlage war laut ESG-Trainer Perl die schwache Chancenverwertung, sowie die fehlenden Disziplin seiner Mannschaft.
Vor der Begegnung musste die ESG sich von ihren zwei Leistungsträgern Patrick Hahn und Sebastian Avemarie verabschieden. Christian Windeck wird der SG Crumstadt/Goddelau erhalten bleiben, aber nur noch für die 2. Mannschaft auflaufen.

Spielfilm: 1:0, 4:1, 6:5, 9:6, 9:9, (10:12), 10:14, 14:17, 14:22, 15:25, 18:25, 19:26
SG-Tore: Nicklas Schwab (5), Björn Werkmann (3/2), Sebastian Avemarie (2), Jan Voegele (2), Patrick Hauptmann (2), Patrick Hahn, Christian Pudel, Björn Friedrich, Marc Voegele