Damen II – Niederlage in Heppenheim

Am vergangenen Sonntag fand das Spiel der Reserve aus Goddelau und Crumstadt gegen die noch sehr junge Truppe aus Heppenheim statt. Über die Hälfte der gegnerischen Spielerinnen dürfen noch in der A-Jugend spielen. Daher hieß es auch, mit nicht voll besetzter Bank, Kräfte zu sparen und clever zu spielen.
Das erwartete Tempospiel der Gastgeber blieb zunächst auch aus. Lange Zeit dauerte es, bis das erste Tor für Heppenheim durch 7m fiel. Erst in der 6. Spielminute gelang der ESG II der Ausgleich, ebenfalls durch einen Strafwurf. Die Abwehr der Gäste stand weitestgehend sicher, nur das altbekannte Angriffsspiel bereitet weiter Probleme. Zu harmlos und statisch wirkte das Spiel von Crumstadt/Goddelau und zu unsicher wurde der Ball hin und her gespielt. So schlichen sich immer wieder vermeidbare Fehler ein. Heppenheim konnte sich in dieser Phase auf 5:1 absetzen. Doch die Gäste steckten nicht nach und kämpften sich Tor um Tor heran, sodass Sie den gegnerischen Trainer beim Stand von 8:8 in der 20. Minute zur Auszeit zwangen. Das Spiel war wieder offen. Leider sollte es dies von Seiten der Mädels von Mike Meusel gewesen sein. Bis zur Halbzeit gelang kein Tor mehr, im Gegenzug setzte Heppenheim mit 4 Toren den Halbzeitstand von 12:8 für die Gastgeberinnen.

Nach der Halbzeitanalyse wollte die ESG II einen draufsetzten und den Rückstand, wie in der ersten Halbzeit auch, kontinuierlich aufholen. Doch den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die gleich zweimal in Folge den Ball erobern konnten und den Vorspruch weiter ausbauten. Diesen rannte Crumstadt/Goddelau II bis zuletzt hinterher. Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor, zu viele vergebenen Chancen verhinderten die Aufholjagt, im Gegenteil, Heppenheim baute die Führung Tor um Tor aus, sodass die Mannschaft zeitweise mit 10 Toren im Hintertreffen lag. Ratlosigkeit bei Trainer und Spieler machten sich breit. Einzig Janina Opitz hielt das Team im Spiel, sie konnte alle gegebenen 7m verwandeln. Doch das sollte nicht mehr ausreichen um dringend benötigte Punkte zu holen. So endete das Spiel mit einer zu hohen Niederlage von 21:15.

Die Reserve aus Crumstadt/Goddelau befindet sich noch in der Aufbau- und Findungsphase. Es muss noch viel gearbeitet werden, vor allem das Angriffsspiel muss verbessert werden. Die Mannschaft ist aber überzeugt, dass sich mit fortlaufendem Training die Leistung verbessern lässt und dann wird der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen.

Aufstellung: Sandra Gal (1), Francesca Gonzales, Linda Günl (1), Tina Höhenberger (3), Hannah König, Annika Lehmann (1), Viktoria Liebald, Demet Özyurt (Tor), Janina Opitz (7), Jaqueline Vogt (2) und Barbara Wollmann