1.Damen – Derbysieg in Goddelau!

ESG – FSG Biblis/Gernsheim
Wer sich am Samstag um 19:30 Uhr in Goddlau die Partie der Damen BOL angeschaut hatte, bekam ein tolles Spiel geboten. Mehr Spannung und Derbycharakter ist einfach nicht möglich.
Als Heimmannschaft wollte die ESG auf keinen Fall Punkte abgeben und erwischte auch gleich den besseren Start in die Partie.
In den ersten 10 Minuten verschaffte sich die Mannschaft über eine solide Abwehr und einen druckvollen Angriff den Respekt der Gegner. Nachdem die ESG über ein 2:0 auf 5:2 bis zum 8:3 einen ersten 5-Torevorsprung erspielt hatte, nahm der Trainer der FSG das Team Timeout.
Wenn die Zuschauer nun dachten, die Partie wäre schon entschieden, so haben sie sich gewaltig geirrt. Biblis konnte, bedingt durch Fehler in der Abwehr der ESG, Tor um Tor aufholen. Bis zur Halbzeit hatte die Spielgemeinschaft ausgeglichen. Mit einem 15:15 ging es in die Kabine.
Nach der Halbzeit lief erstmal gar nichts zusammen. Zwar konnte die ESG den ersten Treffer landen, doch setzte die FSG das Zeichen. Mit vielen technischen Fehlern machte man es dem Gegner zu leicht und über ein 16:18 erarbeiteten sich die Gegner einen 16:21 Vorsprung. Üblicherweise lässt die ESG den Kopf hängen und ergibt sich zu schnell dem Schicksal, doch nicht am Samstagabend. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung kam man erneut ran. Nach dem 17:21 verkürzte die ESG auf 20:23 und in der 55. Minute auf 25:26. Die letzten 5 Minuten konnte dann Biblis nichts mehr entgegen setzen. Nach dem Ausgleich konnten zwei weitere Tore erzielt werden. Damit war die Partie noch nicht entschieden, denn Biblis verkürzte zum 28:27. In der letzten Spielminute konnte die ESG dann noch mit einem 7m das Spiel entscheiden. Endstand nach 60 spannenden Minuten 29:28 für die ESG!
Es spielten:
Jacqueline Vogt und Demet Özyurt im Tor,
Vanessa Avemarie (2), Sarah Henn (2), Sabrina Bergsträßer (3), Melina Stein (1), Sina Bender, Mariela Thalheim (7/4), Marlen Bolbach (3), Nina Strauch (5/2), Janine Stein, Tanja Litzinger (3), Susi Seibel und Susi Jung (3)