1.Damen – Zwei Punkte aus der Opelstadt

TUS Rüsselsheim – ESG 1 22:28
Nach dem fulminanten Derbysieg, aus der vergangenen Woche, galt es gegen die TuS Rüsselsheim nachzulegen. Am Sonntag gastierte die Mannschaft allerdings auswärts, Rüsselsheim mit dem Rücken zur Wand also mit dem Heimvorteil.
Die Halle war erstaunlich relativ wenig besucht. Für Rüsselsheimer Verhältnisse daher eine eher ruhige Atmosphäre. Und auch verhalten begann die Partie. Beide Mannschaften brauchten einige Minuten, in einer kalten Halle, in ihr gewohntes Spiel zu finden. Doch danach folgte ein munterer Schlagabtausch, geprägt von vielen technischen Fehlern. Auf beiden Seiten wurden reihenweise Chancen vergeben, durch unsaubere Pässe oder Ungenauigkeit im Abschluss. Die ESG geriet Mitte der ersten Halbzeit in einen Rückstand, konnte diesen bis zur Halbzeit allerdings revidieren. In die Pause ging es mit einem 12:12, aus beider Sicht absolut in Ordnung.
Der zweite Teil der Begegnung hatte dann schon einen anderen Charakter. Auch wenn sich die ESG in der Abwehr weiter schwer tat, so konnte man im Angriff deutlich mehr Zeichen setzen. Nach wenigen Minuten hatte man sich einen komfortablen 14:17 Vorsprung erarbeitet, den die Opelstädterinnen nicht mehr egalisieren konnten. Über ein 17:21, 20:23, 21:25, spielten wir bis zum 22:28 Endstand der Partie.
Erneut beste Werferin war Mariela Thalheim, dichte gefolgt von Susi Jung und Nina Strauch unserer 7m-Schützin der Extraklasse. Für Susi ein besonderer Sieg, er wurde ihr als Geburtstagsgeschenk gewidmet!
Damit haben wir unsere Ambitionen auf den Klassenerhalt untermauert und liegen mit 6:6 Punkten, nach 6 Spieltagen, im unteren Mittelfeld. Wir können absolut zufrieden sein und uns konzentriert auf die nächste Herausforderung, die SG Egelsbach, vorbereiten.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Romina Best (1), Nina Strauch (7/4), Sina Bender, Tanja Litzinger (1), Susi Jung (5), Janine Stein, Sarah Henn (1), Melina Stein (2), Susi Seibel (1), Sabrina Bergsträßer, Mariela Thalheim (9/2) und Marlen Bolbach (1)