ESG im Abstiegskampf

Crumstadt/Goddelau nach der Niederlage mit 26:29 gegen die TuS Griesheim nun mitten im Abstiegskampf
Durch die Niederlage zuhause gegen TuS Griesheim II verschlechtert sich die Lage der ESG Crumstadt/Goddelau weiter. Mit 6:14 Punkten nach 10 Spielen steht die ESG nun auf dem 10 Tabellenplatz. Trainer Matthias Perl, sah trotz Niederlage positive Ansätze : „Die Einstellung hat gestimmt.“
Die ESG vergab in den entscheidenden Phasen zu viele Chancen, die die Gäste aus Griesheim clever zu nutzen wussten.
In der ersten Halbzeit lief das Spiel ausgeglichen. Die Gäste konnten dennoch mit einer leichten 2 Tore Führung (12:14) in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeit jedoch konnte sich die ESG nach einem zwischenzeitlichen 13:17 Rückstand wieder mit 19:20 und 20:21 heran kämpfen. Griesheim agierte im restlichen Spielverlauf allerdings cleverer, zu dem die ESG Crumstadt/Goddelau durch Zeitstrafen oft geschwächt wurde.

Tore für Crumstadt/Goddelau: Marc Voegele(10/2); Dirk Schild (5/2); Nicklas Schwab (3); Christian Pudel (2); Björn Werkmann(2/1); Patrick Schuldt; Simon Meier; Jan Voegele; Patrick Hauptmann.