Erneuter Sieg für die 2. Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der HSG Groß-Gerau/Dornheim zu Gast in der Großsporthalle in Goddelau. Mit dünn besetzter Bank und ohne Trainer Mike Meusel musste die Mannschaft gegen den Tabellenletzten antreten.
Trotzdem galt es, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Gut eingestellt durch Interimscoach Bernd Seiberth, jetziger Trainer der ersten Mannschaft und ehemaliger Zweitmannschaftcoach, ging es in die Partie. Crumstadt/Goddelau II zeigte von Anfang an, wer Herr im Hause ist und ging über 3:1 und 6:4 in Führung. Die Abwehrreihe der Gastgeberinnen lies den Dornheimer Rückraumspielerinnen nur wenige Möglichkeiten. Lediglich auf den Außenpositionen fanden die Gäste immer wieder erfolgreich den Abschluss. Trotz der stetigen Führung der ESG II, wurden noch zu viele Chancen im Angriff ausgelassen, was eine höhere Führung verhinderte. So ging man mit einer 11:7 Führung in die Pause.

Pünktlich zur zweiten Halbzeit kam Trainer Mike und zwei A-Jugendliche, die die Mannschaft nun unterstützen konnten. Doch den besseren Start erwischte die Gäste-SG. So schmolz der Vorsprung über 12:11 auf 15:14, sodass es noch mal knapp zu werden schien. Doch die Heimmannschaft hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und konnte nach der kurzen Schwächephase den Vorsprung über 18:15 auf den doch deutlichen Endstand von 24:16 ausbauen.

Die Mannschaft steht nun mit 7:7 Punkten auf Tabellenplatz 6. Am kommenden Sonntag muss Sie beim Tabellennachbarn Lorsch antreten, die mit 10:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz stehen.

Aufstellung:
Mara Domanowsky, Sabine Dörr, Sandra Gal (4), Linda Günl (1), Tina Höhenberger (1), Tina Kösling (Tor), Annika Lehmann, Viktoria Liebald (3), Carolin May, Jessica Matern, Janina Opitz (9) und Susi Seibel (6)