Damen II – Niederlage in Lorsch

Am Sonntag war die Mannschaft zu Gast bei der Reserve der TVgG Lorsch. Ebenfalls eine aK Mannschaft. Passend zum tristen Wetter war die Stimmung in der Halle und leider auch das Spiel.
Keine der beiden Mannschaften fand so recht ins Spiel und so kam es, dass das erste Tor nach 10 Minuten per 7m-Nachwurf für Lorsch fiel. Nach zwanzig Minuten stand es dann 2:1. Geprägt durch jede Menge technische Fehler zum einem und Ideenlosigkeit zum anderen, agierte der Angriff der ESG zu harmlos. Es konnten nur wenig Chancen rausgespielt werden, die dann nicht genutzt wurden, oder aber vertändelt worden sind. Einzig die Abwehr zeigte Normalform. So stand es zur Halbzeit 5:3.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, Fehler über Fehler, zu wenig Druck im Angriff. Einzig und allein den beiden Torfrauen ist es zu verdanken, dass das Endergebnis nicht höher ausgefallen ist. Sie hielten was zu halten war. Nach 60 Minuten konnte jeder froh sein, dass die Partie beendet war.
Sehr ärgerlich, in diesem Spiel wäre viel mehr drin gewesen, der Gegner selbst absolut schlagbar. Aber solche rabenschwarze Tage gibt es leider. So musste man sich am Ende mit 12:8 geschlagen geben.

Aufstellung:
Melina Blum (Tor), Sabine Dörr, Sandra Gal, Francesca Gonzalez (1), Tina Höhenberger (2), Hannah König, Tina Kösling (Tor), Annika Lehmann, Viktoria Liebald (2), Carolin May und Janina Opitz (3)