Keine Überraschung beim Tabellendritten – ESG verliert in den letzten Minuten den Anschluss

HSG Langen II — ESG Crumstadt-Goddelau II 33:23 (14:10)
Am letzten Sonntag spielte das Team von Coach Marco Voll bei der zweiten Mannschaft der HSG Langen. Vertreten wurde er an diesem Tage von Volker Seybel, welcher das Team gut auf die Partie einstellen konnte.
In einem bis zur 45. Minute relativ offenen Spiel lag die ESG, der eindeutig die Wechselalternativen im Rückraum fehlten, stets mit nur 4-5 Toren im Rückstand. Gegen Ende machte sich dann die fehlende Kraft bemerkbar und Langen zog verdient, aber letztlich mit einigen Toren zu viel, davon. Unterstützt wurde das Team von Pascal Kraft, welcher aufgrund seines Studiums seit geraumer Zeit wieder ein Spiel für die ESG bestreiten konnte. Bis auf eine zu hohe Anzahl an technischen Fehlern war es eine dem Tabellenstand angemessene Leistung.
Auch am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr spielt man wieder gegen ein Top-Team der Liga. In Goddelau empfängt die Mannschaft von Kapitän Volker Dahm den Tabellenführer aus Dornheim und Groß-Gerau.
Statistik:
Spielfilm: 1:0, 6:4, 11:7, (14:10), 17:12, 22:18, 25:20, 33:23
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (5/1), Moritz Seybel und Dominik Roth (je 4), Nico Gade (3), Volker Dahm, Pascal Kraft und Marcel Kraft (je 2), Jonas Pommeranz (1)