Damen II – Sensation verpasst

Am vergangenen Sonntag gastierte die Reserve aus Goddelau bei der SG Arheilgen, dem derzeitigen Tabellenzweiten. Mit nur drei Auswechslern gegen eine junge, schnelle Gruppe sollte es nicht leicht werden.
Doch Crumstadt/Goddelau II zeigte eine sehr gute erste Halbzeit. Von der vermeintlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen war wenig zu spüren. Zwar tat sich die ESG II in der Abwehr etwas schwer, doch nach der richtige Absprache, brachte sie die Arheilger ein ums andere Mal zur Verzweiflung und Würfe von 10/11 Metern waren eine leichte Aufgabe für die Gäste. Und sollten die Bälle doch mal aufs Tor kommen, stand mit Torfrau Melina eine Wand im Tor. Sie brauchte die Gegner schier zum verzweifeln und zeigte sehr gute Paraden und 5 gehaltene Strafwürfe. Auch im Angriff sollte an diesem Tag mehr gelingen und jede Spieler ging beherzt zur Sache. So konnte kurz vor der Halbzeit eine 7:10 Führung herausgespielt werden. Die Gastgeberinnen wurden immer unruhiger und auch die Bank hatte sich zeitweise nicht unter Kontrolle und konnte froh sein, keine Zeitstrafe zu erhalten. Zwei, drei kurze Unkonzentriertheiten auf Seiten der ESG II liesen die Gäste zur Halbzeit wieder rankommen (10:11).
Mit dem positiven Gefühl der ersten Halbzeit ging es in den zweiten Spielabschnitt. Hier waren es wiederum die Gäste, die den ersten Treffer landen konnten. Bis zum 15:14 war die Partie offen, dann riss, wie leider so oft, der Faden. Konditionelle Schwächen führten zu Konzentrationsproblemen, technischen Fehler und leichte Beute für die SG Arheilgen. Es wollte einfach kein Ball mehr ins Tor. So gelang es den Gastgeberinnen, Tor um Tor davon zu ziehen und am Ende stand es, wieder mal viel zu hoch 23:14 für Arheilgen.
Als Fazit bleibt zu sagen, wenigstens eine Halbzeit konnte der Gegner geärgert werden und schöne Spielansätze waren erkennbar. Diese gilt es nun, auch noch über die vierzigste Minute hinaus umzusetzen.
Aufstellung:
Melina Blum (Tor), Mara Domanowsky (3), Francesca Gonzales, Linda Günl (1), Tina Höhenberger, Hannah König, Annika Lehmann (1), Viktoria Liebald (2), Janina Opitz (6) und Barbara Wollmann (1)