Sieg gegen ungeschlagenen Spitzenreiter – Williams, Frey und Seybel trumpfen auf

ESG Crumstadt/Goddelau II — HSG Dornh./Groß-Gerau 24:21 (14:12)
Vor Anpfiff der Partie gegen den Tabellenersten sprach nicht viel für die auf dem zehnten Rang stehende Mannschaft von Trainer Marco Voll. Einige Ausfälle und Absagen, sowie ein anstrengendes Fastnachtswochenende waren keine guten Vorzeichen für dieses schwierige Duell. Allerdings hatte die Sieben von Kapitän Volker Dahm auch nicht wirklich etwas zu verlieren. So ging man motiviert, aber zu Beginn etwas nervös in die Begegnung.
In den ersten Minuten legte der Gast schnell eine 1:4 Führung hin, dachte aber anscheinend viel zu früh an diesem Tag leichtes Spiel gegen die Voll Sieben zu haben. Mit einigen guten Kombinationen und aus einer stabilen 5:1 Deckung heraus drehte man den Spieß in kürzester Zeit um und ging mit 5:4 erstmals in Front. In der ersten Hälfte waren es Moritz Seybel, Marcel Kraft und Christian Sturm welche die Akzente setzen konnten. Die gut herausgespielten Einschussmöglichkeiten verwerteten die Halbespieler selbst oder man kam per Siebenmeter zum Erfolg. Seybel und Kraft schafften immer wieder Räume und konnten sich im 1:1 durchsetzen. Auch konnte man in der ersten Hälfte den ein oder anderen Konter fahren. Bis zur Pause erspielte sich die „Zwoot“ ein Übergewicht, was in einer 14:12 Pausenführung mündete, welche von Sturm mit dem Pausenpfiff per Stemmwurf aus der Distanz erzielt wurde.
In der zweiten Hälfte sahen sich die Männer in Bordeauxrot einer kämpferisch auftretenden HSG gegenüber. Man konnte zwar anfänglich vorlegen, musste danach aber aufgrund des Kräfteverschleiß´ wieder etwas zurückstecken. So kam die immer wieder anrennende HSG kurz vor Schluss zum verdienten 20:20 Ausgleich. Gerade über den Rückraum oder Rechtsaußen waren die Gäste in dieser Phase erfolgreich. Nun zeigte aber nicht wie zu erwarten der Gastgeber, sondern der Gast Nerven. Was sonst stets unserer Sieben anzukreiden ist, passierte nun unerwartet auf der anderen Seite. So scheiterte Dornheim/Groß-Gerau gegen Ende immer häufiger am glänzend aufgelegten Jacques Frey im Tor der ESG. Eine sehr starke Leistung des Keepers über 60 Minuten mit dem Höhepunkt in den letzten Zügen der Partie. Im Angriff kam man über den in der zweiten Hälfte gut aufgelegten Volker Dahm zu wichtigen Torerfolgen bzw. guten Kreisanspielen. Eine sehr gute Leistung des Teams, welches nun den neunten Tabellenplatz erobern konnte. Hervorzuheben sind an dieser Stelle noch einmal die A-Jugendspieler Moritz Seybel und Leon Williams, welche eine äußerst gute Leistung boten.
Ausblick:
Nach der Fastnachtspause am kommenden Wochenende geht es für die Zwoot weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten, die HSG Ried. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem Remis. Weiterhin kämpft die Mannschaft der ESG noch um den Klassenerhalt bei fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Spielfilm: 1:1, 1:4, 5:4, 9:8, 13:10, 13:12, (14:12), 16:12, 20:17, 20:20, 22:21, 24:21
Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (6/3), Leon Williams und Moritz Seybel (je 5), Marcel Kraft (4), Volker Dahm (2), Marcel Meusel und Dominik Roth (je 1)