Damen II – Rabenschwarzer Tag

Am Samstag, 21.2.2015, war die FSG Büttelborn II aK zu Gast in der Fritz-Strauch-Halle. Das Hinspiel schon eine Partie Not gegen Elend, die die ESG II mit 9:11 verloren hatte, galt es für dieses Spiel einiges gut zu machen und an die Leistungen der letzten Begegnungen anzuknüpfen.
Wie es bei aK-Mannschaften so ist, weiß man nie, wer aufläuft und so stand mit dem Gegner auch eine veränderte Mannschaft auf dem Feld, die durch 4 Spielerinnen, die anschließend noch in der ersten Mannschaft gespielt haben, ergänzt wurde. Dies soll aber nicht als Entschuldigung gelten, für das, was ich im Laufe der Partie abspielte.

Crumstadt/Goddelau II kam von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Zu viele technische Fehler prägten das Spiel, die Abschlüsse aufs Tor zu harmlos und unplatziert. Es war kein Durchkommen gegen eine sehr gut aufgelegte Büttelborner Hinterfrau. Aber auch Büttelborn tat sich gegen die solide stehende Abwehr der Gastgeberinnen anfangs nicht leicht. Nach 5 Minuten stand es immer noch 0:0 und Erinnerungen aus dem Hinspiel wurden wach. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und im Verlauf das Spiel dachte man, der Knoten der ESG II sei geplatzt als eine 5:2 Führung herausgespielt werden konnte. Doch leider weit gefehlt. Büttelborn II drehte das Spiel und ging zur Halbzeit mit 8:6 in Führung.

Zur zweiten Halbzeit sind nicht viele Worte nötig. Hierzu können Berichte der vergangenen Spiele gelesen werden. Es sollte nichts mehr funktionieren für die Gastgeberinnen. Kein Durchkommen im Angriff, viel zu viele technische Fehler und auch die Abwehr konnte ihre Leistung nicht abrufen. So wurde es Büttelborn zu leicht gemacht, die nun nach Belieben trafen. So endete die Partie mit einer bitteren 9:18 Niederlage.

Aufstellung:
Melina Blum (Tor), Mara Domanowski, Sabine Dörr, Sandra Gal, Francesca Gonzales, Linda Günl (1), Hannah König, Annika Lehmann (2), Viktoria Liebald, Jessica Matern, Janina Opitz (6) und Barbara Wollmann