1.Damen – Trefferquote miserabel

Am Samstag empfing die Damenmannschaft der ESG
Crumstadt/Goddelau den Nachbarn aus Büttelborn. In der Hinrunde konnte die ESG zwei Punkte sichern und den Tabellen 6. Patzierten
bezwingen.
Natürlich wollte die Mannschaft auch in der Rückrunde zu solch einem schwierigen Gegner werden.
Das Spiel wurde in den ersten 15 Minuten von Büttelborn dominiert. Um das Spiel zu drehen, wurde die Abwehr der ESG von Trainer Seiberth umgestellt. Lischka wurde in Manndeckung genommen und dadurch konnte Stabilität in die Defensive gebracht werden. Der Angriff der ESG konnte immer wieder Lücken reißen und die Spieler frei zum Wurf kommen. Doch schon in der ersten Halbzeit zeigte sich die schlechte Ausbeute. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften 10:13 aus Sicht der ESG.
Nach der Pause konnte die ESG den Rückstand aufholen. Trainer Seiberth wechselte den Torhüter und setze sonst auf die bewährten Methoden. Die Abwehr knüpfte an die Leistungen aus der ersten Halbzeit an und auch der Angriff setzte sich gegen die FSG immer wieder erfolgreich durch. Die ESG war klar das bessere Team, konnte sich aber nicht in Führung bringen. Zu viele Chancen blieben ungenutzt, von 7 Strafwürfen konnte lediglich Einer eingenetzt werden. Erst in der 55 Minute konnte die ESG in Führung gehen, mit 21:20. Doch die FSG erzielte im folgenden Angriff den Ausgleich und konnte diesen bis zum Abpfiff verteidigen. Mit 21:21 endete die Partie und beide Mannschaften verließen unzufrieden, über nur einen Punkt, die Halle.

Für die ESG spielten:
Nadine Otto und Melina Blum im Tor,
Tanja Litzinger (5), Vanessa Avemarie (4), Susi Jung, Romina Best (je 3), Nina Strauch (2), Sina Bender, Janine Stein, Suzi Seibel, Sara Henn (je 1), Hanna König und Jani Opitz