Mit Schützenfest auf Platz 8 – Schild mit 17 Treffern überragend

ESG Crumstadt/Goddelau II — SKV Büttelborn 44:37 (20:20)
Am letzten Samstag empfing die Zwoot die in der Tabelle vier Punkte besser platzierte SKV aus Büttelborn. Gleich zu Beginn der Partie spielten beide Seiten mit einem durchschlagskräftigen Angriff aber ohne wirkliche Gegenwehr in der Abwehr.
So war schon das Hinspiel mit 37:33 für die SKV eine Begegnung mit vielen Angriffen auf beiden Seiten. Nach knapp 10 Minuten stand es schon 7:7. Was beim Gastgeber über Schild und Pudel lief fand man auf der Gegenseite durch Stahl und Böse…viele leicht erzielte Treffer. Da auch die Torhüter keinen guten Tag erwischten, setzte sich dieser Trend bis zum Ende fort. Bis zur Halbzeit schien sich die ESG leicht absetzen zu können, verspielte aber ihre Chance auf eine 3-4 Tore Führung und kassierte sogar noch den unnötigen Ausgleich durch zu hektische Spielweise. In der zweiten Halbzeit besserte sich die Abwehrarbeit bei den Männern in Bordeaux rot etwas, sodass man sich über ein 34:29 und 38:32 schließlich bis auf 44:37 absetzen konnte.

Die Entscheidung hierzu fiel ca. 5 Minuten vor Ende. Waren über die gesamte Spielzeit hinweg Pudel und Schild die Garanten für den dritten ESG Erfolg hintereinander, spielte auch das gesamte Team auf einem guten Niveau im Angriffsspiel. Durch den nicht unbedingt zu erwartenden Sieg belegt die Zwoot nun den achten Tabellenplatz und konnte sich somit den größten Abstiegssorgen entledigen.

Ausblick:
Ob das Team von Trainer Marco Voll und Kapitän Volker Dahm nun nach oben oder unten schauen wird, entschiedet sich am nächsten Wochenende. Dann tritt die Zwoot auswärts bei Tabellenführer SKG Roßdorf II an. Beim souveränen Erstplatzierten wartet eine sehr, sehr schwierige Partie auf die ESG II. Nur mit einer absoluten Top-Leistung und einer Steigerung in der Abwehr kann das Team sich am Sonntag um 16:00 Uhr etwas ausrechnen. Der Druck liegt aber definitiv auf den Gastgebern. Für den nächsten Spieltag werden Voll nicht alle Spieler vom vergangenen Wochenende zur Verfügung stehen.

Spielfilm: 3:3, 7:7, 11:9, 12:12, 16:12, 20:18 (20:20), 26:22, 34:29, 38:32, 40:33, 44:37

Tore für Crumstadt/Goddelau: Dirk Schild (17/4), Christian Pudel (8), Pascal Kraft (5), Patrick Schuldt und Christian Sturm (je 4), Christian Windeck, Robin Heyl und Marcel Kraft (je 2)