Damen II – Sieg gegen Tabellenletzten

Nachdem das letzte Spiel deutlich und schmerzlich verloren wurde, war das Ziel für das Spiel am vergangenen Wochenende ganz klar definiert. Mit dem TV Bischofsheim war der Tabellenletzte zu Gast in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle. Ein Sieg musste her, alle andere wäre inakzeptabel gewesen.
Entsprechend eingestellt verlief zu Beginn der Partie alles nach Plan. Mit 5:0 konnten sich die Gastgeberinnen absetzen, ehe Bischofsheim der erste Treffer gelang. Alle Chancen wurden konsequent genutzt. Einzig und allein das Tempospiel kann bemängelt werden, so war es doch auf beiden Seiten ein sehr langsames Spiel. Trotzdem behielt die ESG II immer die Oberhand und den entsprechenden Vorsprung über 6:2, 10:3. Gegen Ende der ersten Hälfte lies de Konzentration, vor allem in der Abwehr, etwas nach und Bischofsheim verkürzte bis zur Pause auf 12:7. Hier waren es vor allem zwei Spielerinnen, die Crumstadt/Goddelau II Probleme bereiteten und für die Gäste die bis dato einzigen Torschützinnen waren.

Das die ESG II in der zweiten Hälfte schon so manche Spiele aus der Hand gegeben hat bzw. regelrechte Einbrüche zeigten, war den meisten bekannt. Daher blieb abzuwarten, wie sich die zweite Halbzeit entwickelt und ob ein fünf-Tore-Vorsprung reichen würde. Und so kam es auch, dass Bischofsheim immer besser ins Spiel fand und Tor um Tor aufholen konnte. So wurde die zweite Hälfte tatsächlich noch mal richtig spannend. Beim Stand von 17:15 schmolz der Vorsprung erstmals auf zwei Tore und beim Gegner kam nochmal Hoffnung auf. Und tatsächlich gelang kurz vor dem Ende noch ein weiterer Treffen. Nun galt es Ruhe zu bewahren und die Zeit für sich spielen zu lassen. so wurde der Angriff bis zum angezeigten Zeitspiel ausgespielt und der Ball mit etwas Glück kurz vor Abpfiff im gegnerischen Tor platziert. In der verbleibenden letzten Minute gelang es Bischofsheim nicht, den Abstand nochmal zu verkürzen. So endete die Partie glücklich aber verdient 18:16 für die Gastgeberinnen. Ein wichtiger Sieg für die Moral in der Mannschaft. Jede Spielerin hat gekämpft und so zum Sieg beigetragen.

Aufstellung:
Melina Blum (Tor), Mara Domanowsky, Sandra Gal (2), Francesca Gonzales (1), Sara Henn (2), Hannah König (2),Annika Lehmann (6), Viktoria Liebald (3), Melanie Schulz (1),Susi Seibel (1) und Barbara Wollmann