SKG Roßdorf II — ESG Crumstadt-Goddelau II 29:34 (13:15)

Platz 7 und erneuter Triumph gegen derzeitigen Tabellenführer – kleiner ESG-Kader bringt Spannung in den Meisterschaftskampf.
Mit bisher nur zwei Niederlagen und fünf Siegen (davon zuletzt drei in Folge) startete die Bezirksoberligareserve der ESG Crumstadt/Goddelau in die Rückrunde. Mit dem Abstieg hatte das Team vor der Partie am letzten Wochenende nur noch theoretisch etwas zu tun. Mittlerweile hatte man sich mit 19 Punkten sogar an das Tabellenmittelfeld herangekämpft. Eigentlich gute Vorzeichen für das schwere Spiel am letzten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Roßdorf, welche allerdings fast komplett verpufften. Hintergrund war zum einen das am gleichen Tag stattfindende Spiel der Herren 1, wodurch die Zwoot ohne ihren Trainer Marco Voll und mögliche Unterstützung durch freie Spieler die Fahrt nach Roßdorf antreten musste. Zum anderen fehlten Kapitän Volker Dahm weitere Spieler aufgrund von Urlaub und Verletzungen. Zusätzlich gingen einige Spieler auch noch angeschlagen in die Begegnung. So wollte das Team in Bordeaux rot aber dennoch die im Vorfeld als nicht sonderlich groß einzuschätzende Chance nutzen, um eine Überraschung herbeiführen zu können.
Schon im Hinspiel schaffte man es mit geringer Personaldecke ein beachtliches Ergebnis zu erzielen. Damals trennte man sich in Crumstadt nach einer 16:14 Pausenführung 29:34 aus Sicht der Zwoot. Zu Beginn des Spiels legten die Gäste aus dem Ried immer ein paar Treffer vor und Roßdorf konterte über eine schnelle Mitte und den ausgespielten Positionsangriff. Auf Seiten der ESG waren es vor allem Robin Heyl und Moritz Seybel aus dem Rückraum und Marcel Kraft im 1:1, welche die Treffer beisteuerten. Kurz vor der Halbzeit setzte man sich nach dem Zwischenzeitlichen 12:12 leicht auf 13:15 ab. Nach der Pause schienen die Gastgeber, welche um die Meisterschaft kämpften, etwas frischer aus der Kabine zu kommen und glichen innerhalb weniger Minuten zum 17:17 aus. Nachdem dann aber das Team von Interimscoach Volker Dahm besser in der Deckung stand und Niklas Hebermehl im Tor den Kasten gut versiegelte, vergrößerte sich der Vorsprung erneut. Auch zeigte Christian Windeck in dieser Phase seine Klasse und steuerte wichtige Treffer zum letztlichen Erfolg des Teams bei.
Vor einer guten Kulisse schöpften die Hausherren anschließend nochmal Hoffnung, wurden aber durch einen 5-Tore Lauf der ESG sichtlich geschockt. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin und das Team aus Crumstadt und Goddelau wehrte sich nicht mehr gegen die von Roßdorf betriebene Ergebniskosmetik.
Weiter geht es nach der Osterpause am 12.04. um 18 Uhr zur Prime-Time in Goddelau. Dann heißt es Siebter gegen Vierter oder auch ESG Crumstadt-Goddelau II gegen HC VfL Heppenheim II.
Team und Trainer wünschen frohe Ostern!!!

Statistik:
Spielfilm: 1:1, 6:8, 12:12, (13:15), 17:17, 19:24, 24:26, 26:29, 26:34, 29:34

Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl und Moritz Seybel (je 9), Christian Windeck (5/1), Marcel Kraft (5), Dominik Roth und Jonas Pommeranz (2), Christian Sturm (1/1), Pascal Kraft und Volker Dahm (je 1)

Wussten Sie schon, dass…

„die Torschützenliste nur relativ lang ist, weil jeder zur Verfügung stehende Spieler getroffen hat?“