1.Damen – Keine Überraschung gegen Klassenprimus

Am vergangenen Samstag hatte das Team aus Crumstadt/Goddelau den Tabellenführer TUS Griesheim zu Gast. Im Wiesengrund freuten sich alle auf eine unterhaltsame Partie, denn eine lange Freundschaft der Spielerinnen verbindet beide Teams.
Die ESG erwartete keine großen Sprünge im Duell mit der einzigen Verlustpunktfreien Mannschaft aus der BOL. Trotzdem sollte es eine spannende und auch lustige Partie werden.

In der ersten Halbzeit konnte der „Außenseiter“ mit Heimvorteil sehr gut mithalten und bis zum 7:7 sogar die Führung behaupten. Sehr engagiert und hoch motiviert waren die Damen am Werke. In der Deckung konnte die Mannschaft von Trainer Seiberth den Gegner gut händeln, der auf die stärkste Angreiferin Bettina Bracun verzichten musste. Auch im Angriff wusste die ESG Akzente zu setzen und hielt bis zur Halbzeit mit. Mit einem erfreulichen 11:14 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften Schwächephasen mit denen sie haderten. Die TUS verschlief den Startschuss und konnte den Vorsprung nicht halten. Die ESG kam auf 15:16 heran, nur um dann selbst unkonzentriert zu agieren. Griesheim konnte das abgebrüht, über Paola Vladimirov die Gegenstoß-Spezialistin, nutzen und auf 16:24 davon ziehen. Danach erlebten die Zuschauer großes Kino. Die Torfrau von Griesheim bekam zwei Zeitstrafen wegen Meckern und die ESG konnte 5-Tore in Folge verbuchen. Insgesamt wurden 12 Feldtreffer verbucht und 11 von 14 Strafwürfen verwandelt, davon wurden 8 in den letzten 10 Minuten verhängt. Am Ende war der Sieg für die Griesheimerinnen zwar nie gefährdet, doch eine unterhaltsame Begegnung war es allemal. Endstand der Begegnung 23:26, aus Sicht der ESG.

Es spielten:
Nadine Otto und Luisa Held im Tor,
Sina Bender, Romina Best, Marlen Bolbach, Melina und Janine Stein, Susi Seibel, Sara Henn, Vanessa Avemarie, Susi Jung (4), Tanja Litzinger (1), Nina Strauch (4/5) und Mariela Thalheim (7/13)