Sehr schwache Leistung in Crumstadt – Wagner erwartet Steigerung im Laufe der Runde

ESG Crumstadt-Goddelau II — SVC Gernsheim 27:27 (15:14)
Zum zweiten Heimspiel empfing das Team von Coach Freddy Wagner am letzten Samstag den ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage gestarteten Gast aus Gernsheim.
Schon um 15:45 Uhr starteten beide Mannschaften in den dritten Spieltag der B-Klasse. Zu Beginn schien alles nach Plan zu laufen und Crumstadt/Goddelau konnte sich in der Anfangsphase auf 11:7 bzw. 14:10 absetzen. Das Ziel war es diese Führung mit in die Pause zu nehmen. Auch durch einige Wechsel geriet das Spiel der Heimsieben etwas ins Stocken und Gernsheim schaffte es über den Rückraum und Kreis mit einfachen Treffern bis zur Pause auf 15:14 zu verkürzen.
Nach der Halbzeit kippte die Partie und man lag auf einmal sogar mit drei Toren (17:20) zurück. So stand die Abwehr insgesamt nicht mal schlecht, jedoch leistete man sich über 60 Minuten ganze 27 dokumentierte Fehlwürfe. Die Dunkelziffer dürfte jedoch deutlich höher liegen. So nutzten es die Gernsheimer aus, dass an diesem Tage in der Offensive der Männer in Bordeaux Rot nicht viel zusammenlief und führten trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs kurz vor Ende der Partie mit 25:27. Jedoch schaffte man in der letzten Spielminute den Ausgleich zum 27:27 per Strafwurf. Ebenfalls vom Punkt hatte Gernsheim die Chance auf den Sieg, scheiterte aber an Torhüter Frey. Danach reichte die Zeit bei überraschendem Ballgewinn nicht mehr aus, um das Spiel sogar komplett drehen zu können. Einen soliden Auftrifft absolvierte einzig Heyl, der in der zweiten Hälfte wichtige Tore erzielen konnte. Allerdings schaffte es wieder kein Spieler die Normalform abzurufen. Es hakte in allen Szenen immer ein wenig an der einen oder anderen Ecke.
So gingen beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden vom Feld. Das vor dem Spiel als sehr enttäuschend zu bewertende Ergebnis musste letztlich aber als Punktgewinn für die Heimsieben gewertet werden. Mit gemischten Gefühlen und viel Arbeit geht die Wagner Sieben in die 2-wöchige Kerwe-Pause…im Gepäck immerhin mit 3:3 Punkten nach zuletzt zwei eher schlechten Spielen.
Statistik:
Spielfilm: 1:0, 3:3, 11:7, 14:10, (15:14), 15:17, 17:20, 23:23, 25:27, 27:27
Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (6), Christian Sturm (5/4), Marcel Kraft (4), Pascal Kraft (3), Volker Dahm, Jürgen Gortner und Dominik Roth (je 2), Steffen Röder, Janik Scholtz und Marcel Meusel (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert