Durchwachsener Saisonstart für die „Zwoot“ – Dezimierte ESG kämpft gegen Asbach bis zum Schluss.

ESG Crumstadt-Goddelau II — TV Asbach 27:29 (15:15)

Zum vierten Rundenspiel empfing das Team von Trainer Freddy Wagner mit dem TV Asbach zwar den Aufsteiger, allerdings auch einen Kandidaten für den Durchmarsch in die A-Klasse. Aufgrund einiger Ausfälle aufgrund von Verletzungen oder aus privaten Gründen konnte die ESG in Crumstadt nicht in Bestbesetzung antreten. Gerade im Rückraum musste man versuchen den personellen Engpass aufzufangen. So bekam das Team Unterstützung von Routinier Mike Meusel und auch Coach Wagner selbst schnürte noch einmal seine Handballschuhe um das Team gerade in den kritischen Phasen des Spiels zu entlasten.

Pünktlich um 15:30 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann die Partie an. Zu Beginn klappte im Spiel der ESG noch nicht viel und man lief erstmal einem Rückstand hinterher, welchen man aber relativ schnell ausgleichen konnte. So schaffte es die Wagner Sieben die in ihrer individuellen Klasse überlegenen Gäste zu fordern. In der ersten Halbzeit waren es vor allem Marcel Kraft und Christian Sturm, welche die Lücken in der Asbacher Deckung nutzen konnten. So spielte das Team von Kapitän Volker Dahm die Angriffe zumeist clever aus und stellte den Gegner durch die eigene Abwehr in vielen Fällen vor schwierige Aufgaben. So blieb die Partie bis zur Pause komplett ausgeglichen. Hierfür sorgte auch der wieder stärker spielende Jacques Frey im Tor der ESG. Der seit dieser Saison auf Rechtsaußen spielende Niklas Hebermehl traf wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum umjubelten 15:15-Ausgleich.

Nach der Halbzeit konnten sich die Gäste über ein 17:19 und 19:23 leicht absetzen. Allerdings ließ sich das Team in Bordeaux Rot nicht abschütteln und zeigte Kampfgeist. Kurz vor Schluss stand man sich durch vergebene Konter und nicht genutzte freie Einschussmöglichkeiten leider selbst im Weg und konnte sich für die gute Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnen. Mit nun 3:5 Punkten steht man auf einem nicht zufriedenstellenden zehnten Tabellenplatz. Angesichts der knappen Niederlage gegen den Favoriten sollte man jedoch positiv in die Zukunft blicken können. Wagner sieht vor allem in der immer besser werdenden Abstimmung bei der Abwehrarbeit den Schlüssel zum Erfolg und zur Rückkehr in die obere Tabellenhälfte.

Am nächsten Sonntag spielt die Wagner Sieben erneut zu Hause. Gegner in der Goddelauer Sporthalle ist um 16:00 Uhr die HSG Ried Handball. In dieser Partie möchte das Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Statistik:

Spielfilm: 0:3, 3:3, 8:6, 10:10, 14:15, (15:15), 17:19, 19:23, 22:25, 27:28, 27:29

 

Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (10/5), Marcel Kraft, Freddy Wagner, Niklas Hebermehl und Steffen Röder (je 3), Dominik Roth (2), Mike Meusel, Volker Dahm und Pascal Kraft (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert