1.Herren verbessern sich auf Rang fünf

Crumstadt/Godddelau I fährt nach Startschwierigkeiten in Griesheim 36:25-Auswärtssieg ein

Die Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau I bleibt das Überraschungsteam der BOL Darmstadt. Sie errang einen 36:25-(16:11)-Erfolg bei der TuS Griesheim II. Hier sah Co-Trainer Jürgen Ibehej, der den verhinderten Matthias Perl vertrat, „eine gute Leistung“ seiner Mannschaft.

Dies sah in der Anfangsphase hingegen nicht danach aus. Die Riedstädter taten sich in den ersten Minuten der ersten Halbzeit schwer und lagen mit 5:7 zurück. Erst nach einer Auszeit konnte das Spiel durch einen 5:0-Lauf in eine 10:7-Führung gedreht werden. Ibehej kritisierte hier „wir haben in den ersten zehn Minuten einen Dämmerschlaf gehalten“.

Die ESG war danach spielbestimmend und konnte es sich erlauben, den angeschlagenen Marc Voegele über weite Strecken des Spiels zu schonen. Dies lag auch an einer Steigerung in der Deckung, die nun zunehmend aggressiver war und den Spielfluss der jungen Gastgeber zu unterbinden wusste. Co-Trainer Ibehej lobte, „wir haben nun schneller umgeschaltet und unsere Steilangriffe fahren können“.

Anfang der zweiter Hälfte versuchten es die Gastgeber mit einer Manndeckung gegen Christian Pudel, Marc Voegele und Dirk Schild. Dies nutzten jedoch die Außenspieler, um zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen.

Durch eine konzertiertere Leistung in der zweiten Halbzeit war es der ESG möglich, den Vorsprung auszubauen und einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Der Erfolg hätte sogar noch höher ausfallen können, dies verhinderte hingegen die schlechte Chancenauswertung. Positiv hervorzuheben ist aber, dass sich der A-Jugendspieler Moritz Seybel mit einer guten Leistung nahtlos in das Spiel einfügen konnte.

Am kommenden Samstag bestreitet die ESG vor heimischem Publikum in der Fritz-Strauch-Halle gegen die dritt­platzierte SG Arheilgen ihr nächstes Spiel. Die Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung in diesem Spitzenspiel freuen.

Spielfilm: 2:0, 4:2, 6:3, 7:5, 7:10, 8:12, 9:14, (11:16), 11:21, 15:23, 18:25, 20:27, 23:31, 25:32, 25:36.

Tore für Crumstadt/Goddelau: Jan Voegele (8), Björn Friedrich (6), Christian Pudel (5), Björn Werkmann (4), Patrick Hauptmann (3), Moritz Seybel (2), Patrick Schuldt (2), Dirk Schild (2), Marc Voegele (2), Dejan Sokolov, Marius Kumpf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert