Totalausfall beim Rückrundenauftakt – 2.Herren verlieren in Langen

HSG Langen II — ESG Crumstadt-Goddelau II 30:23 (14:12)

In der Hinrunde siegte man gegen die derzeit ebenfalls im Mittelfeld platzierten Gastgeber noch relativ deutlich mit 32:26. Zum Auftakt der Rückserie konnte man dagegen nicht annähernd an die gezeigten Leistungen der ersten Saisonhälfte bzw. des Hinspiels anknüpfen. Auch wenn das Team im neuen Jahr erst eine Trainingseinheit bestreiten konnte, darf dies keine pauschale Ausrede für diese desaströse Leistung sein. Wagner im O-Ton:“ Es war wie eine andere Mannschaft, die ich auf dem Feld spielen gesehen habe“. Ein sehr langsames und müdes Spiel plätscherte die ersten Minuten vor sich hin und keines der beiden Teams konnte sich absetzen (Zwischenstand 9:9). Für einen kurzen Moment schien sich die ESG Sieben an den Handball der Hinrunde zu erinnern und erspielte sich mit etwas mehr Dampf im Positionsangriff eine 3-Tore-Führung zum 9:12. Daraufhin kassierte man äußerst unglückliche Zweiminutenstrafen und geriet, weil selbst die Cleverness an diesem Nachmittag fehlte, bis zur Pause in Rückstand. Im zweiten Durchgang ergab sich das Team phasenweise seinem Schicksal und konnte nur weil Langen Mitte der zweiten Hälfte etwas nachließ zwischenzeitlich aufschließen (25:22). Die Gastgeber zogen danach noch verdient auf 30:23 davon. „Langen hat das Spiel nicht wirklich gewinnen müssen, wir haben es ganz einfach verloren“, so Wagner. Vor den kommenden Spielen wird der Trainer, seit Anfang der Saison im Amt, den ersten wirklich großen Rückschlag gemeinsam mit dem Team verarbeiten müssen. Die nötige Einstellung und der verlorene Biss ist für die nächsten Spiele enorm wichtig und Grundvoraussetzung um weiter auf die vorderen Plätze aufschließen zu können, welches nach Wagner das oberste Ziel bleiben muss.

Am nächsten Sonntag gilt es in Goddelau ab 18:00 Uhr im Spiel gegen SKV Büttelborn den fünften Platz zu verteidigen. Gerne möchte man sich in eigener Halle auch für die ganz knappe und bittere Hinspiel-Niederlage revanchieren. Trainer und Team freuen sich auf jede Unterstützung.

Statistik:

Spielfilm: 0:1, 2:2, 9:9, 9:12, (14:12), 19:14, 24:17, 25:22, 30:23

Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl und Dominik Roth (je 5), Christian Sturm (3/2), Moritz Seybel und Jürgen Gortner (je 3), Marcel Meusel (2), Volker Dahm und Pascal Kraft (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert