Verbesserte Form im Wiederholungsspiel – ESG II kann über weite Strecken dagegenhalten

HSG Weschnitztal — ESG Crumstadt-Goddelau II 36:28 (15:12)

Am späten Freitagabend reiste das Team um Coach Wagner zum Auswärtsspiel nach Birkenau. Ende letzten Jahres musste die Begegnung zwischen den beiden damaligen Konkurrenten in der Spitzengruppe der B-Klasse beim Stande von 4:3 nach 8 Minuten aufgrund einer schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) des ESG Rückraumspielers Marcel Kraft abgebrochen werden. An dieser Stelle kann man sich nur nochmal für die damalige Unterstützung der HSG bei der Erstversorgung und das entgegengebrachte Verständnis für den Spielabbruch bedanken. Marcel ist auf einem guten Weg der Besserung und hat sich vorgenommen das Team möglichst zur kommenden Runde wieder zu unterstützen. Zieht man die Ergebnisse der damals folgenden Spiele heran, konnte das Team den Ausfall einigermaßen kompensieren. Allerdings startete man in das neue Jahr 2016 mit zwei Niederlagen und einer teilweise erschreckenden Vorstellung. Mittlerweile ist das Team von Kapitän Volker Dahm dadurch auch in der Tabelle auf den sechsten Rang abgerutscht. Gegen die zweitplatzierte HSG wollte man zumindest wieder kämpferisch und spielerisch in die Spur zurückfinden.

Zu Beginn schien auch alles nach Plan zu laufen. Die 1:0 Führung der Gäste konnte die ESG direkt ausgleichen und es entwickelte sich eine relativ schnelle Begegnung. Über ein zwischenzeitliches 4:4 setzte sich die ESG auf zwei Tore ab (7:9). Im Anschluss spielte man die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende, kämpfte aber weiterhin um die Führung, welche man kurz vor der Pause nicht mehr halten konnte. Beim Stande von 15:12 für die Gastgeber verabschiedeten sich die Teams in die Pause.

Der Start in den zweiten Durchgang verlief nun alles andere als gut für die Männer in Bordeaux-Rot. Schnell lag Weschnitztal mit sechs Toren (20:14) in Front. Daraufhin kämpfte sich die Wagner Sieben auf vier Tore heran (22:18) und vergab in dieser Phase beste Chancen, um das Spiel eventuell spannender gestalten zu können. Auch die breite Bank der Gastgeber machte sich im Laufe des Spiels immer stärker bemerkbar. So verwalteten die Gastgeber den Vorsprung über ein 27:20, 32:23 bis zum letztlichen Endstand von 36:28 relativ sicher. Wagner zur Begegnung: „Wir haben stark angefangen und dann leider auch stark nachgelassen“. Viel lief an diesem Abend über die Außenspieler Roth (5 Tore) und Sturm (11/4 Tore). Im Rückraum konnte Robin Heyl über weite Strecken eine gute Partie liefern.

Statistik:

Spielfilm: 1:0, 4:4, 7:9, 10:10, (15:12), 20:14, 22:18, 27:20, 32:24, 36:28

Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (11/4), Dominik Roth (5), Robin Heyl (5), Volker Dahm (2), Jonas Pommeranz, Tom Friedrich, Freddy Wagner, Pascal Kraft und Jürgen Gortner (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert