Knapper Sieg gegen Tabellenschlusslicht – ESG II festigt Platz 6

ESG Crumstadt-Goddelau II — MSG Königstädten Nauheim 26:24 (14:11)

Am letzten Samstag empfing die Wagner Sieben den Tabellenletzten aus Königstädten und Nauheim. Verzichten musste das Team allerdings auf ihren Kreisläufer Pascal Kraft, welcher jedoch gut von Leon Williams und Nico Gade vertreten wurde. Zudem gingen die beiden Mittespieler Volker Dahm und Christian Sturm angeschlagen in die erwartet schweren 60 Minuten. Nauheim brachte einen breiten Kader und viel Motivation mit in die Crumstädter Fritz-Strauch-Halle.

Coach Wagner sah einen nahezu perfekten Start seiner Sieben und so setzte man sich schnell auf 7:1 ab. Danach konnte man in der Abwehr aber nicht mehr so konsequent zupacken und es entwickelte sich ein engerer Schlagabtausch. Bis zur Pause kamen die Gäste auf 13:11 heran, wobei das letzte Wort auf Seiten von Crumstadt/Goddelau lag, welche mit dem Pausenpfiff das 14:11 markieren konnten. In der zweiten Hälfte schafften es die Hausherren nicht den Sack schon früher zuzumachen und man musste bis zum Schluss um den doppelten Punktgewinn zittern. Dies lag laut Wagner vor allem an der eher mangelhaften Chancenverwertung und etwas Wurfpech. Am Ende stand trotzdem ein verdienter 26:24 Heimsieg, welcher mit den Anhängern gefeiert wurde. Über das gesamte Spiel verhalf Torhüter Jacques Frey seinem Team mit wichtigen Paraden den Sieg festzuhalten. Von den Feldspielern sind die Haupttorschützen Robin Heyl (11 Tore) und Jürgen Gortner (4 Tore) hervorzuheben. Zudem zeigte Jugendspieler Tom Friedrich eine gute Partie und verhalf, neben seinen 3 Toren, dem Team im Angriff den nötigen Druck auf die gegnerische Abwehr hoch zu halten.

Am nächsten Samstag spielt die Wagner Sieben dann auswärts um 18:30 Uhr gegen den Tabellendritten TV Asbach. Im Hinspiel unterlag man damals knapp mit 27:29 und möchte gerne zwei Punkte für den langfristigen Verbleib in der oberen Tabellenhälfte erkämpfen.

Statistik:

Spielfilm: 2:0, 7:1, 12:9, (14:11), 20:15, 23:20, 26:24

Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (11/1), Jürgen Gortner (4), Dominik Roth und Tom Friedrich (je 3), Leon Williams, Nico Gade, Christian Sturm, Moritz Seybel und Volker Dahm (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert