1.Damen – Männerergebnis bei den Frauen

Am vergangenen Samstag um 19:30Uhr gastierte die ESG in Darmstadt. Die Bessungerinnen spielen bisher eine solide Saison und hatten in der Hinrunde einen starken Auftritt in Crumstadt.
Nach dem neu erlangten Selbstbewusstsein der ESG gegen Biblis, erhoffte man sich Chancen bei dem anstehenden Gegner. Im Angriff konnte die ESG auch viele Akzente setzen und sich gegen Abwehr und Torhüter der Gastgeberinnen mehrfach durchsetzen. Doch von der ersten Minute an, hatte die TGB die Nase vorn. Mit dem deutlich schlechteren Start sah sich die ESG schnell einem 4:8-Rückstand gegenüber. Bis zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft um Trainer Seiberth stabilisieren und den Spielstand konstant halten. Um die Partie drehen zu können, hätte die Abwehr und die Leistung im Tor aber in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert werden müssen. Zur Halbzeit verabschiedeten sich die Teams mit 12:17 aus Sicht der ESG in die Kabine.
Die nächsten 30 Minuten hatten die Riedstädterinnen weiter wenig im Angriff zu meckern und Probleme sich durchzusetzen. Nimmt man den Angriff als Alleinstellungsmerkmal, wäre die ESG nicht auf einem abstiegsgefährdeten Platz der Tabelle. Es gilt die Abwehr neu zu formieren und das Zusammenspiel mit dem Torhüter zu verbessern. Denn gegen die TGB war man nicht in der Lage die Angriffe zu unterbinden oder auch entsprechend Würfe zu entschärfen. In Summe sind 28 erzielte Tore enorm viel und eine absolut klasse Leistung. Wenn man im Umkehrschluss aber 37 Tore zu verkraften hat, dann ist auch der Kraftakt im Angriff leider vergebens. Der Endstand von 28:37 entspricht eher einem Männerergebnis, statt der Frauen BOL. Dieses Torverhältnis zeugt von der schwachen Abwehr auf beiden Seiten. Für die kommenden Begegnungen gilt es die Leistung des Angriffs zu konservieren und die Zusammenarbeit in der Abwehr, vor allem mit dem Torhüter, wieder in die Bahn zu bringen.

Es spielten:
Melina Blum und Luisa Held im Tor,
Nina Strauch (2/1), Martina Barusic, Janine und Melina Stein (je 1), Mariela Thalheim (11/1), Susi Jung (7), Liz Macus (1), Romina Best (2), Sarah Henn (1), Melanie Schulz, Vanessa Avemarie (1), Tanja Litzinger (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert