ESG-Angriff verpatzt den möglichen Sieg komplett – aktuelles Ziel bleibt ein Platz im oberen Mittelfeld

TV Asbach — ESG Crumstadt-Goddelau II 29:23 (12:9)

Nach zuletzt zwei knappen Siegen (22:23 in Gernsheim und 26:24 gegen Königstädten/Nauheim) folgte gegen den nach diesem Spieltag aktuellen Tabellenzweiten eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage. Zu Beginn Spiels war die ESG vor allem durch Rückraumspieler Jürgen Gortner erfolgreich und hielt aufgrund einer soliden Deckung gut mit. Auch im Angriff lag es nicht an fehlenden Chancen, sondern an deren Verwertung. Diesmal allerdings nicht vergleichbar mit der Kritik der vorangegangenen Spiele. Alle Gästespieler vergaben ausnahmslos freie Einschussmöglichkeiten wie am Fließband. So konnte sich Asbach bis zur Pause auf 12:9 absetzen.

Im zweiten Durchgang wurde die Wurfausbeute keineswegs besser und nun ließ man auch in der Abwehr sukzessive nach. Den zwischenzeitlichen 9-Tore-Rückstand (23:14) konnte das Team von Coach Wagner aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung noch etwas verringern und so siegte Asbach in der Höhe verdient mit 29:23 und überholt in der Tabelle die HSG Weschnitztal, welche an diesem Spieltag der TGB Darmstadt II unterlegen war.

Weiter geht es für die Männer von Kapitän Volker Dahm am kommenden Sonntag gegen die HSG Ried. Das Spiel des Tabellensechsten gegen die auf Platz 9 stehende HSG wird um 18:00h in Bürstadt angepfiffen. Im Hinspiel behielt die ESG nach einem engen Spiel mit 28:25 die Oberhand. Spieler und Trainer erwarten eine erneut schwierige Aufgabe.

Statistik:

Spielfilm: 0:1, 3:3, 9:6, (12:9), 19:12, 23:14, 24:20, 29:23

Tore für Crumstadt/Goddelau: Jürgen Gortner (5), Dirk Schild und Christian Sturm (je 3/1), Dominik Roth und Volker Dahm (je 3), Pascal Kraft und Robin Heyl (je 2), Jonas Pommeranz und Freddy Wagner (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert