ESG enttäuscht erneut – 30:33 gegen MSG Rüsselsheim/Bauschheim

Nach der Heimniederlage der letzten Woche versuchte die junge Formation der ESG Crumstadt/Goddelau den Blick nach vorne zu richten und wieder in die Erfolgspur zu finden. Dabei wartete allerdings die hohe Hürde MSG Rüsselsheim/Bauschheim, bei der es vor allem auswärts stets spannende Spiele zu sehen gab.

 

Während die Heimmannschaft sofort einen klaren Siegeswillen zeigte fand die ESG zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel und war von Beginn an im Hintertreffen. Zu oft verlor man ohne Not den Ball und agierte passiv in der Abwehr, sodass die Opelstädter den Ton angeben konnten. Über einfache Tore von Außen und Rückraum konnten sie sich einen Vorsprung erarbeiten, welcher bis zur Halbzeit nie gefährdet war. Das sonst so gefährliche Umschaltspiel der Mannschaft aus Riedstadt kam leider nie ins Rollen, da Laufbereitschaft und Aggressivität in der Deckung fehlten. Da die Fehlerquote hoch blieb, vergrößerte sich der Rückstand bis zur Pause auf sechs Tore und es waren deutliche Worte nötig, um ein anderes Gesicht im zweiten Durchgang zu zeigen.

 

Zunächst blieb der Vorsprung der Heimmannschaft bestehen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Durch einige Umstellungen in der Deckung und eine bessere Absprache in der Defensive bekam man nun allerdings besseren Zugriff auf den Gegner, weshalb sich ein anderes Spiel entwickelte. Durch einige Ballgewinne und in dieser Phase wichtige Paraden von Marco Voll, welcher zwei Siebenmeter parieren konnte, kämpfte man sich wieder heran sodass der Rückstand zwischenzeitlich nur zwei Treffer betrug. In dieser Phase war spürbar, dass die Partie kurzzeitig auf der Kippe stand und auch der Gegner Nerven zeigte. Die Hausherren ließen nun ihrerseits freie Würfe liegen, die allerdings im Gegenzug nicht zum gewünschten Anschlusstreffer führten. Die ESG leistete sich zu viele Fehler im Angriff um ihre Aufholjagd zu belohnen, sodass das Heimteam durch einige wichtige Treffer kurz vor Schluss den Sack zumachte. So konnte man dem Gegner nur zu einem verdienten Erfolg gratulieren und haderte mit der eigenen Leistung.

 

Obwohl die Mannschaft sich zurückkämpfte und dabei Moral bewies, konnte man mit dem Gezeigten nicht zufrieden sein. Nach einer tollen Hinrunde fand man in den letzten Spielen keinen Rhythmus und konnte zu selten das vorhandene Potential andeuten. Besonders die Abwehr konnte dabei kaum überzeugen, weshalb das schnelle Spiel nach vorne zu selten stattfand. Hier wird in den nächsten Spielen anzusetzen sein, um schnell wieder in die Erfolgspur zu finden und weiter Punkte zu sammeln. Nächstes Wochenende trifft die ESG auf den TV Siedelsbrunn, die lange Zeit als die Überraschungsmannschaft der Liga galten. Auch aufgrund des verlorenen Hinspiels muss das Ziel der ESG somit sein, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und wieder zu alter Stärke zu finden.

 

Spielfilm: 2:0, 4:1, 4:3, 7:3, 7:6, 10:7, 11:10, 13:10. 16:11, 19:12, (19:13), 20:13, 23:15, 25:20, 27:21, 28:25, 31:28, 31:29, 33:30.

 

ESG-Tore: Björn Werkmann (9/7), Marc Voegele (6), Patrick Schuldt (3), Björn Friedrich (3), Patrick Hauptmann (3), Dirk Schild (2), Christian Pudel (2), Jan Voegele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert