Wagner Sieben kann den Schalter im Derby umlegen – Start/Ziel-Sieg in Erfelden

ESG Erfelden II — ESG Crumstadt-Goddelau II 27:31 (12:14)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kehrt die ESG Crumstadt/Goddelau II wieder in die Erfolgsspur zurück. Pünktlich zum Derby durchfährt die Spieler wieder der Kampfgeist, so Wagner. Ohne zwei Stammspieler (Pascal Kraft und Jürgen Gortner), aber mit Unterstützung aus der A-Jugend trat das Team am letzten Sonntag in Erfelden an. Gleich von Beginn an agierten die Gäste engagiert in Angriff und Abwehr. Die schnelle 0:2-Führung brachte Sicherheit in die Aktionen und besonders im Torabschluss zeigten sich die ESG-Spieler formverbessert. Diesen knappen Vorsprung konnte das Team über ein 3:4, 7:8, 11:12 und 12:14 bis zur Pause halten. Besonders die Gefahr über die Halbpositionen durch Moritz Seybel und Robin Heyl, welche zusammen mehr als die Hälfte aller Tore erzielten, machte in der ersten Spielhälfte den Unterschied. In der zweiten Halbzeit konnte sich das Team um Kapitän und Mittelmann Volker Dahm beim Stand von 20:25 erstmals vorentscheidend absetzen. In dieser Phase gab vor allem Routinier Thorsten Wittmann dem Team den nötigen halt in der Abwehr und konnte so den kurzzeitigen Ausfall von Robin Heyl kompensieren. Leider verpassten es die Gäste den Sack früher zuzumachen (20:25, 24:26) und mussten in den Schlussminuten gegen eine offensive Abwehrformation der Gastgeber spielen, die nun alles versuchten, um noch einen Punktgewinn erzielen zu können. Neben den Haupttorschützen hob Wagner vor allem Nachwuchsspieler Moritz Schmitz, der in den entscheidenden Situationen treffsicher und abgeklärt agierte, hervor: „Schmitzi rundete die positive Gesamtleistung des Teams ab“.

Weiter geht es für die Wagner-Sieben am Samstag, den 12.03. gegen den souveränen Tabellenführer TV Büttelborn III (40:0 Punkte). Angepfiffen wird das Spiel um 15:30 Uhr in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle. Eines der leichteren Spiele der Saison, da das Team hier ohne jeglichen Druck aufspielen kann. Wagner muss in diesem Spiel voraussichtlich auf einige Stammkräfte verzichten, erwartet aber dennoch eine ansprechende Leistung seines Teams. Die „Zwoot“ steht mit derzeit 20:18 Punkten und einem leicht positiven Torverhältnis auf Rang sechs des Gesamtklassements.

Statistik:

Spielfilm: 0:2, 3:4, 7:8, 11:12, (12:14), 17:20, 20:22, 20:25, 24:26, 27:31

Tore für Crumstadt/Goddelau: Moritz Seybel (10), Robin Heyl (6), Christian Sturm (5/3), Volker Dahm (4), Moritz Schmitz und Thorsten Wittmann (je 2), Marcel Meusel und Leon Williams (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert