Fehlende Einstellung zum Spiel – verdiente Niederlage gegen Darmstadt

TGB Darmstadt II  —  ESG Crumstadt-Goddelau II  36:29 (15:14)

In einem sehr schwachen Spiel schaffte es die zweite Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau nicht die passende Einstellung zum Spielgeschehen zu finden. Dies betraf laut Coach Wagner alle Feldspieler und den Torhüter. Eine schwache Torausbeute des Rückraums rundete das schlechte Abschneiden ab. Konnte man das Spiel in der ersten Hälfte noch spannend gestalten, kam im zweiten Durchgang keine Steigerung der Abwehrleistung. Eine deutliche Niederlage mit 7 Toren Differenz war einfach nur die logische Folge des tristen Auftritts der ESG-Sieben. Einzig die Haupttorschützen und sicher verwandelte Strafwürfe waren ein kleiner Lichtblick an diesem Nachmittag.

Spielt man die nächsten Partien weiter auf diesem Niveau, rückt ein Punktgewinn in weite Ferne und es droht der Absturz ins untere Mittelfeld der Liga. Hatte man die meiste Zeit Kontakt zum oberen Tabellendrittel, geht der Trend der letzten Spiele eher steil nach unten. Einzige Ausnahme bildete das Riedstadtduell, in welchem die Spieler eine kämpferisch ansprechende Leistung ablieferten. Trainer und Team sind enttäuscht, dass das in der Mannschaft steckende Potenzial zu selten von allen Akteuren abgerufen wird.

Die Osterpause können die Spieler nutzen, um die letzten Spiele nochmal aufarbeiten zu können, um dann hoffentlich den Reset-Knopf zu drücken. Am 02.04. spielt das Team von Kapitän Volker Dahm um 18:00 Uhr in Rüsselsheim gegen die MSG Königstädten / Nauheim. Der Tabellenvorletzte überzeugte zuletzt mit einer kleinen Serie von zwei Siegen in Folge gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

Statistik:

Spielfilm: 1:1, 2:4, 11:11, (15:14), 16:16, 22:21, 30:25, 36:29

Tore für Crumstadt/Goddelau: Pascal Kraft (9), Moritz Seybel (6), Christian Sturm (5/4), Robin Heyl (5), Jürgen Gortner, Marcel Meusel, Dominik Roth und Aaron Liederbach (je 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert