Starke Defensive und schnelles Umschaltspiel führt zu drittem Sieg in Folge

Mit einem 30:27 Heimsieg über die MSG Rüsselsheim/Bauschheim verteidigen die Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Darmstadt. Um 18 Uhr am Sonntagabend kam es in der Goddelauer Sporthalle zum dritten Saisonspiel der ESG. Zu Gast war die spielerisch starke MSG Rüsselsheim/Bauschheim. Durch den die letzten Spiele verletzungsbedingt fehlenden Dirk Schild, welcher nun zurückkehrte, konnte das Fehlen von Björn Werkmann kompensiert werden. Nach einem knappen Sieg in Darmstadt wollte man nun gegen einen stärkeren Gegner eine bessere Leistung zeigen. Die MSG kam gut ins Spiel und so stand es nach 5 Spielminuten 4:2. Rüsselsheim/Bauschheim ließ aber nicht locker und kämpfte sich zurück. Bis zur Pause ging es Tor um Tor für beide Mannschaften weiter bis zu einem 15:15 Halbzeitstand. Durch einige technische Fehler auf Seiten der Heimmannschaft und zahlreiche Zeitstrafen wurde eine Führung verhindert. Einen Halbzeitrückstand verhinderte ein stark spielender Tim Dornbusch im Tor im Zusammenspiel mit einer gut stehenden Defensive. Neu motiviert kamen die Jungs der ESG Crumstadt/Goddelau aus der Kabine und wollten den zahlreichen Fans einen Sieg bescheren. Durch konsequente Chancenverwertung und eine noch bessere Defensive und einem starken Mannschaftszusammenhalt konnte man sich 10 Minuten vor Schluss auf 30:24 absetzen. Einer nochfolgenden doppelten Unterzahl zu schulden kam die MSG Rüsselsheim/Bauschheim noch einmal auf 3 Tore heran. Am Ende steht ein 30:27 Heimerfolg für ESG Crumstadt/Goddelau.

Tore für die ESG: Dirk Schild 11(3), Patrick Schuldt 4, Tom Friedrich 3, Christian Pudel 3, Simon Meier 3, Nicklas Schwab 2, Moritz Seybel 2 Patrick Hauptmann 2,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert