Sieg gegen Gersprenztal

Am Samstagabend fuhr die ESG nach Reinheim, um sich die nächsten 2 Punkte zu erkämpfen.
Nach der Heimpleite gegen Erbach, kann sich das Team keine weiteren Aussetzer leisten und musste zwingend Punkte holen.
Das Spiel begann ausgeglichen. Zwar hatte die ESG mehr und vor allem auch die hochwertigeren Möglichkeiten, konnte sich aber lange nicht absetzen. Die Gastgeber zeigten sich verbissen in der Abwehr und machten es den Riedstädterinnen schwer. Zwischenzeitlich konnte sich die Mannschaft auf drei Tore absetzen und für ein Ausrufezeichen sorgen. Aber diesen Vorsprung konnte die Mannschaft nicht bis zum Halbzeitpfiff halten. Mit einem 11:11 unentschieden gingen die Teams in die Kabine.
Auch nach der Pause konnte sich keines der Teams absetzen und den Krimi beenden. Bis zur 55 Minute war die ESG das Team das vorlegte und den Gegner unter Druck setzte. Doch mit drei Toren in Folge drehte der Gastgeber plötzlich die Situation. Ein gehaltener Strafwurf und zwei überragende Aktionen der Abwehr, sowie ein glücklicher Treffer zum 19:18 beendeten die Partie. Im Kampf um den Klassenerhalt konnte die ESG wichtige Punkte sichern. Wenn die Truppe diese Einstellung konservieren kann und auch den Kampfgeist am Leben hält, ist die ein oder andere Überraschung möglich.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Nina Strauch (7/4), Liz Macus und Susi Jung (je 3), Tanja Litzinger (2), Sarah Henn (1), Janine Stein (1), Romina Best (1), Melina Stein (1), Louisa Thomas, Sophia Maul, Jessica Matern und Martina Barusic