Dahm Sieben dreht das Spiel nach der Pause – Horst und Kumpf treffsicher

ESG Crumstadt-Goddelau II — TuS Griesheim III 26:22 (13:14)

Am letzten Wochenende gastierte der starke Aufsteiger aus Griesheim in der Crumstädter Fritz-Strauch Halle. Beide Teams lagen vor Anpfiff der Partie punktgleich mit 10:4 Zählern im oberen Drittel der Liga. In den Spielern zuvor erspielten sich die Gäste ähnliche Resultate wie die Heimsieben. Auf unser Team wartete also ein Gegner auf Augenhöhe. Zu Beginn spielten beide Mannschaften einen ordentlichen Ball und gestalteten die Begegnung weitestgehend ausgeglichen. Allerdings lief bei den Gastgebern Mitte der ersten Hälfte nicht immer alles Rund und in der Abwehr hatte man große Probleme mit Kreisanspielen und war zu häufig im 1:1 etwas nachlässig. Bis zur Pause schaffte das Team von Kapitän Christian Sturm allerdings den Anschluss zum 13:14.
In der Pause sprach Coach Dahm seine Männer auf die bisher durchwachsene Abwehrarbeit an und identifizierte hierin das Hauptproblem an diesem Tag. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich leichte Besserung und das Team zeigte mehr Biss als noch im ersten Durchgang. Eine bis dahin stets enge Partie mit wechselnder Führung (bspw. 17:16 / 18:19) konnte nun leicht zum Vorteil der ESG gedreht werden. Im Angriff waren es Albert Horst (8) und Marius Kumpf (6) die eine starke Seite bildeten. Mit insgesamt 14 Toren eine gute Partie der beiden ESG-Akteure. Ein weiterer Faktor war Andreas Krasusky zwischen den Pfosten der Gastgeber, der eine ebenfalls starke zweite Hälfte spielte. Am Ende gewann das Team verdient aber auch etwas glücklich mit 26:22 gegen den sich gut präsentierenden Aufsteiger.
Mit nun 12:4 Punkten steht die Zwoot auf dem dritten Tabellenplatz und muss am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr auswärts bei der HSG Ried Handball antreten. Die HSG steht derzeit mit 2:14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und wartet seit dem ersten Spieltag auf den nächsten Saisonerfolg. Eine auf dem Papier vermutlich leichtere Aufgabe für das Team von Coach Dahm. Allerdings ist ein angeschlagener Boxer je bekanntlich besonders gefährlich. Man erwartete also eine schwierige Auswärtsaufgabe in Hofheim.
Statistik:
Spielfilm: 1:1, 3:3, 3:6, 7:10, (13:14), 17:16, 18:19, 20:19, 23:21, 26:22
Tore für Crumstadt/Goddelau: Albert Horst (8), Marius Kumpf (6), Christian Sturm (4/4), Robin Heyl (3), Volker Dahm und Jonas Pommeranz (je 2) und Janik Scholtz