1.Herren – knapper Heimsieg gegen Lampertheim

Der Trainer des Handball-Bezirksoberligisten ESG Crumstadt/Goddelau, Michael Hauptmann, zeigte sich nach dem 25:24 (13:14)-Erfolg seiner Mannschaft über den TV Lampertheim zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft.

Zu Beginn der Begegnung in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle hatten die verunsichert wirkenden Gastgeber allerdings einige Schwierigkeiten. Diese waren für Hauptmann in erster Linie die Nachwirkungen der Niederlage von vor einer Woche bei der SKG Roßdorf II (22:25), als die ESG ihre schlechteste Saisonleistung zeigte.

Nach einer 1:0-Führung waren die Gäste die aktivere Mannschaft und führten beim 7:2 sogar mir fünf Treffern. Danach konnte sich die ESG mit einer verbesserten Abwehrarbeit zurück in die Partie spielen. Bis zum Seitenwechsel gelang es den Handballern aus Crumstadt und Goddelau, die Partie ausgeglichen zu gestalten, sodass die Begegnung beim 13:14 zur Pause offen war.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit waren die Riedstädter direkt nach dem Seitenwechsel im Spiel und konnten die Unsicherheit ablegen. Beim 17:16 gelang der ESG erstmals seit dem 1:0 wieder die Führung.

Dass die Partie spannend blieb, lag in erster Linie an der ESG. Dies lag vor allem an der hohen Anzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen, weswegen sich die ESG nicht vorentscheidend absetzen konnte. Beim 24:24 glichen die Lampertheimer wieder aus, ehe die Hausherren doch noch zum verdienten Siegtreffer kamen.

Mit dem siebten Saisonerfolg verbesserte sich die Riedstädter Spielgemeinschaft auf den vierten Rang, wo bisher der TVL stand. Mit zehn verschiedenen Torschützen zeigte die ESG erneut, dass die Mannschaft im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wesentlich ausgeglichener besetzt ist.