1.Damen – Niederlage zum Jahresabschluss

Es sollte eigentlich ein versöhnlicher Jahresausklang werden und das Team musste dringend gegen den direkten Konkurrenten gewinnen. Biblis ist einer der Gegner, die der ESG überhaupt nicht liegen. Mit den letzten drei Spielen, die verloren gingen im Nacken, gingen die Riedstädterinnen auch ungewohnt unsicher ins Spiel.
Die erste Halbzeit konnte aber ausgeglichen gestaltet werden und lange hielten die Riedstädterinnen stand. In den letzten 5 Minuten hatte dann die Abwehr ihre Mühen und zog ein ums andere Mal den Kürzeren. Im Angriff schlichen sich Ungenauigkeiten ein und die Würfe wollten nicht mehr an der gegnerischen Torfrau vorbei ins Netz. Bereits zur Halbzeit nahm die ESG einen 3-Tore Rückstand in Kauf, 10:13 hieß es zur Pause.
Nach der Besprechung in der Kabine holte das Team um Bernd Seiberth auf und glich in der 40. Minute zum 16:16 aus. Danach wurde überhastet abgeschlossen und unter dem Druck zogen wieder technische Fehler ein. Diese nutzte der Gastgeber konsequent aus und zog auf 20:16 davon. Die letzten 5 Minuten wurden dann ein Krimi, in dem die ESG nochmal auf 21:20 heran kam. Doch am Ende hieß es, nach einer kämpferischen Schlussphase, 20:23 aus Sicht der ESG. Es hat einmal mehr nicht gereicht und diese Punkte sind bitter, denn Biblis lag vor dem Spiel punktgleich einen Platz vor den Riedstädterinnen. Die Pause wird allen Spielern Zeit geben die Verletzungen zu kurieren, den Kopf frei zu bekommen, um dann gestärkt in die Rückrunde zu starten. Wir wünschen allen Fans und Familien der Spieler/innen, der Jugend und den Aktiven der ESG, dem Vorstand, Trainern und Betreuern ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Schöne Feiertage im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Tanja Litzinger (5), Nina Strauch (4/1), Susi Jung (1), Ela Thalheim (4), Martina Barusic (1), Romina Best (1), Sophia Maul, Kim Sommer, Sarah Henn (1) und Louisa Thomas (3)