Damen I – Desaster gegen TGB

Auch in der dritten Partie der Rückrunde, konnte die ESG nicht überzeugen. Am Samstag war die Damenmannschaft der BOL zu Gast in der Lichtenbergschule. Natürlich rechnete niemand wirklich mit einer Überraschung, doch so völlig ohne Gegenwehr aufzutreten ist auch zu wenig.
Die Mannschaft hat weder in der Abwehr noch im Angriff mit einem Konzept gespielt. Die Leistungen aus den ersten Spielen in der aktuellen Saison suchte man vergebens und die ESG wird auch weiterhin der vergangenen Form hinter her Laufen. Es gab natürlich Chancen, aber im Vergleich zur ESG hatte die TGB einen Block zur Verfügung und einen dazu abgestimmten Torhüter.
Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden und beim 18:9 wurde die TGB der Favoritenrolle absolut gerecht.
Erst in den zweiten 30 Minuten zeigte die ESG mehr Biss in der Abwehr und auch ein Wechsel im Kasten zeigte Erfolg. Die Abwehr wurde deutlich aggressiver und das zeigte Wirkung auf die TGB. Im Angriff konnten sowohl einzelne Aktionen, als auch die Etablierung einiger Auftakthandlungen zu weiteren Toren umgewandelt werden. Doch in Summe blieb die Ausbeute zu gering und die gesamte Mannschaft zu harmlos. Das Team verliert den Anschluss zum Mittelfeld und befindet sich ein Jahr mehr im Abstiegskampf. Am Ende verbuchte die TGB einen ungefährdeten 34:19 Erfolg und die ESG eine derbe Niederlage.
Es spielten:
Melina Blum und Jacqueline Vogt,
Romina Best (5), Martina Barusic (3), Tanja Litzinger (3), Marlen Bolbach (3/2), Susi Jung (2), Mariela Thalheim (1/1), Sophia Maul (1), Louisa Thomas (1/1), Sarah Henn, Melina Stein, Janine Stein