1.Damen – Derby in Dornheim

Am Wochenende war die ESG zu Gast bei der HSG Dornheim/GG.
Derby haben ihre eigenen Regeln und bei diesem direkten Nachbarn sollte es spannend werden. Das Spiel war ausgeglichen und bis zum 10:10 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Das Spiel war auf Augenhöhe und es gab wenige technische Fehler. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber das Momentum auf ihrer Seite und konnten einen Vorsprung erarbeiten. Mit 12:15 aus Sicht der Gäste ging es in die Kabine.
Nach der Pause startete erneut Dornheim besser in die Halbzeit. Zwischenzeitlich sah sich die ESG einem 5-Tore Rückstand gegenüber und war kurz davor aufzugeben. Doch Romina Best, mit einer herausragenden Leistung, brachte die ESG zurück ins Spiel. Nach einem Timeout, mit klaren Ansagen und Vorgaben, verkürzten die Gäste zum 21:22. Die Nasenspitze hatte nun die ESG vorn, doch die Nerven behielten die Gastgeber. Überhastet und unkonzentriert schenkte das Team 2 Mal den Ball her und schenkte damit auch den Sieg her. Am Ende stand ein 22:25 auf der Anzeigetafel und die Mannschaft musste sich, nach sehr gutem Kampf, geschlagen geben.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Nina Strauch (8/7), Romina Best (7), Susi Jung (3), Marlen Bolbach (2), Janine Stein und Tanja Litzinger je 1, Martina Barusic, Jessica Matern & Sophia Maul