1.Damen – „Remis zuhause“

Am Samstag (1.4.2017), beginnend mit einem Aprilscherz von den Trainern und dem Schiedsrichter, empfing die ESG die SG Egelsbach.
Bis zur Halbzeit dominierte die heimische ESG den Gegner deutlich mit 14:8. Es stimmte sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Dazu passte die Wurfausbeute und auch die Fehlerquote konnte gering gehalten werden.
Anders in Durchgang 2. Die Anfangsphase verschlief die ESG und ließ Egelsbach ins Spiel kommen. Beim 17:16 war die Partie wieder offen und die Gastgeber wurden nervös. Es häuften sich Fehler und es kam Pech im Abschluss hinzu. Am Ende muss man fast sagen, das sie ESG das Unentschieden rettete. Leider punktete auch die FSG Büttelborn und somit bleibt der Abstiegskampf offen.
Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor.
Nina Strauch (9/4), Tanja Litzinger und Romina Best (je 3), Marlen Bolbach (2/1), Susi Jung (2), Janine Stein und Sophia Maul (je 1), Martina Barusic, Jessica Matern, Melina Stein, Louisa Thomas.