1.Herren gewinnen trotz schlechter Anfangsphase 38:24 gegen den SV Erbach

Mit einem 38:24 (19:11)-Sieg über den SV Erbach gestalteten die Bezirksoberliga-Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau auch die zweite Saisonpartie erfolgreich. Die Gäste aus Erbach waren nur mit neun Feldspieler angetreten und konnten die Niederlage in der zweiten Halbzeit nur durch Abschlussprobleme der Riedstädter so gering halten.

Zu Beginn hatte die ESG um Trainer Michael Hauptmann Schwierigkeiten in der Abwehr, so dass sich Erbach eine 6:3- und 7:4-Führung erspielte. Dies kann durch einen fehlenden Spielrhythmus erklärt werden, da die Handballer aus Crumstadt und Goddelau zuletzt vor zwei Wochen am ersten Spieltag im Einsatz waren.

Nach einem 8:8 konnte sich die ESG mit acht Toren in Folge absetzen. Im weiteren Verlauf der Partie gerieten die Hausherren nicht mehr in Gefahr. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Erbach besser in die Partie, konnten aber nur bis zum 14:19 mithalten. Im Anschluss daran, kamen die Riedstädter zu ihrem schnellen Spiel und konnten den Vorsprung durch Tempogegenstöße vorentscheidend auf 26:15 ausbauen.

Nur aufgrund der fehlenden Konzentration im Abschluss, ging die Partie nicht noch klarer für die Riedstädter aus. Für den Abwehrfan Michael Hauptmann waren es insgesamt ein paar Gegentore zuviel, zeigte sich mit dem Ergebnis aber recht zufrieden.
Erfreulich ist auch, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Das nächste Spiel der ESG Crumstadt/Goddelau ist am 14.10.2017 um 19:30 Uhr in Crumstadt gegen Lampertheim

Spielfilm: 0:1, 4:7, 8:7, 8:8, 16:8, (19:11), 19:14, 26:15, 29:17, 31:20, 35:22, 38:24.

ESG-Tore: Moritz Seybel (7), Sebastian Avemarie (7/2), Patrick Schuldt (4), Andreas Geschwindner (4), Marius Kumpf (4), Nicklas Schwab (3), Christian Pudel (2), Patrick Hauptmann (2), Tom Friedrich (2), Simon Meier, Moritz Schmitz, Florian Huth.