Solide erste und anfangs durchwachsene zweite Halbzeit – Zwoot punktet souverän in Büttelborn

SKV Büttelborn — ESG Crumstadt-Goddelau II 18:34 (7:18)

Am letzten Wochenende spielte die „Zwoot“ auswärts in Büttelborn gegen den SKV. War diese Begegnung in den letzten Jahren eine Garantie auf ein spannendes Match mit vielen Toren auf beiden Seiten, wurde es diesmal zu einem Pflichtsieg für die Männer von Coach Volker Dahm. Auch bei der ESG hat sich der Kader im Vergleich zur letzten Runde punktuell verändert und viele Nachwuchskräfte rückten in den Kader, aber auf Seiten der Gastgeber zeigte sich eine nahezu komplett neue Mannschaft.

Zu Beginn der ersten Halbzeit legte das Team von Kapitän Robin Heyl gut los und ging mit 0:3 in Führung. Danach stimmte die Abstimmung in der Deckung nicht mehr und der SKV konnte auf 3:5 verkürzen. Oft hatte die Zwoot Probleme mit dem gegnerischen Kreisläufer. Anschließend setze man sich aber kontinuierlich immer weiter ab. Viele Spielzüge und Auftakthandlungen führten zu vielen Großchancen. Leider war die Verwertung dieser nur mäßig. Dennoch reichte es für eine deutliche Pausenführung.

Im zweiten Durchgang begann die ESG etwas fahrig, kam anschließend aber wieder ins Rollen. Coach Dahm nutzte die deutliche Führung um einige Spielvarianten im Angriff und Deckungsverbund zu testen.

Unter dem Strich eine solide Leistung unserer Männer aus Crumscht/Golle, die sich mit 4:2 Punkten wieder im Soll befinden. Weiter geht es für uns nach der „Kerwepause“ am 14.10. zu Hause gegen den TV Lampertheim II. Anpfiff ist um 17:30h in Crumstadt.

Statistik:

Spielfilm: 0:3, 1:3, 3:5, 3:9, 5:14, (7:18), 10:20, 11:25, 16:30, 18:34

Tore für Crumstadt/Goddelau: Christian Sturm (9/4), Joshua Petri (8), Dominik Roth (4), Aaron Liederbach (3), Robin Heyl, Leon Williams, Nico Wittmann, (je 2), Steffen Röder, Björn Friedrich, Paul Lorenz und Marvin Endisch (je 1)